Automatische Metadatensuche für Serien (DS416play)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chriees

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Joho liebe Menschen :)

Vorneweg: Ich bin quasi völlig neu auf dem Gebiet NAS und alles was dazu gehört. Folgendes Problem:
Ich habe nun schon mehrere Serien auf in die Video Station geladen. Nehmen wir beispielsweise Serie 1. Von Serie 1 Zeigt die Video Station alle Titel der Folgen aus der ersten Staffel und hat die Metadaten zuverlässig ausgefüllt. Bei Staffel 2 heißen die Folgen eben nur "Episode 1", "Episode 2" usw., obwohl an der Benennung und der Ordnerstruktur nichts anders ist, als in der ersten Staffel. Wenn ich manuell nach Videoinformationen suche, dann find ich ja auch alles was ich brauche. Ich will das nur nicht für jede Folge einzeln machen, zumal die VS das in der ersten Staffel ja auch so geschafft hat :)

2. Problem: (aber nicht so schlimm)
Jede neue Serie heißt grundsätzlich erstmal "Hannah - Folge deinem Herzen". Die ganze Serie kann ich ja mit einem Klick umbenennen, es sorgt aber doch ein wenig für Verwirrung.

Hat jemand Ideen zu den Lösungen der Probleme?

Liebe Grüße
Chris

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Hallo und Willkommen!

Wenn Deine Dateinamen "Hannah - Folge deinem Herzen" heißt und wie folgt, z.b.
Hannah - Folge deinem Herzen-S1E1.mkv,
Hannah - Folge deinem Herzen-S1E2.mkv,...
Hannah - Folge deinem Herzen-S2E1.mkv,...
benannt werden, sollte es problemlos funktionieren und man muss nicht manuell nach Videoinformationen suchen.

bifer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich mag es nicht Dateien ohne Serientitel zu haben. Daher ist bei mir das Format:

Serienname - S<nr>E<nr>_Episodentitel.

Das funktioniert problemlos.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.378

Chriees

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Nochmal kurz zur Klarstellung:
1. Bei mir Ist Serie A in einem Ordner, der Serie A heißt, in diesem ist für jede Folge ein weiterer Ordner. Die Folgen selbst heißen "S01E01" usw. Es ist der Video Station also nicht genug, dass der Ordner den Seriennamen trägt, sondern ich soll diesen auch in der Benennung der Folgen mit einfügen?
2. Ich besitze "Hannah - Folge deinem Herzen" nicht :D Die Video Station benennt nur jede Serie, die ich hochlade grundsätzlich erstmal so. Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass (wie ich eben gelernt hab) der Serienname mit in die Episoden muss und nicht nur als Ordnername reicht.

Ich probier mich durch die Tipps mal durch, vielen Dank!

bifer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Chriees,

für jeden Folge nochmals einen eigenen Ordner anlegen wäre mir persönlich zu viel Aufwand für die Pflege. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat