Automatischer Metadaten download verhindern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Moin
Ich habe ein Problem mit der Organisation und dem Verständnis der Videostation.
Im Filemangager ist ein Ordner Video in dem ich Unterordner erstellt und hier meine selbst erstellten Videos abgelegt habe.
Alles gut.
In der Videostation sind meine Videos unter Filme abgelegt und nun geht die DS hin und lädt sich Metadaten herunter die totaler Blödsinn sind.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu verhindern. Die falschen Poster bekomme ich auch nicht weg.

Es soll wohl nur gehen wenn diese Videos in dem eigenen Filmeordner abgelegt sind, da hier das Metadaten laden nicht unterstützt wird.
Dazu muß ich aber eine neue Bibliothek verknüpfen.
Bedeutet das, das ich im Filemanager einen neuen Videoordner erstellen muß?
Dann meine Videos hierher verschiebe und in der Videostation diesen neuen Ordner verknüpfen muß?

Ich möchte das vermeiden, da meine Cloud vom PC direkt in den Ordner Video synct, das sollte auch so bleiben.
Also kurz gefragt, wo stelle ich die automatischen Metadaten ab?

Gruß Ralf

nofri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cover selber ersetzen

na ja, es geht, wenn auch ein wenig "unorthodox".
Gib den Filmen einen Vorsatz vor dem Namen, der da im Titel unter Videoinformationen bearbeiten vergeben wird.
Ist zwar blöd, geht aber, weil er dann nichts mehr findet...

Ich hab z.B. .ts xxxxxxxxxx oder .wmv xxxxxxxxx benutzt, geht gut. Weiß man gleich das Format..

Wenn Du eigene Bilder nehmen willst: Film anspielen, Pause drücken, Alt GR + Drucken, dann Photoprogramm aufmachen, Strg + V.
Bild bearbeiten, etwa wie ein DVD Cover schneiden und im gleichen Ordner wo der Film ist, unter gleichem Namen, speichern.

Beispiel:

Aschenputtel_2011(Edited).ts
Aschenputtel_2011(Edited).jpg

Dann nochmal zurück zur anderen Gesamt-Ansicht, 2-5 sec warten, und Bild wird benutzt !

Gruß N.

Zuletzt bearbeitet:

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo
Danke für die Antwort.
Ich habe es probiert, nur die Titel zu ändern brachte keinen Erfolg, es muss tatsächlich der Dateiname angepaßt werden.
Erst dann findet, wenn der Name bescheuert genug ist, kein Metadatendownload meht statt. Irgendwie blöd gelöst...
Zum anderen habe ich nun doch noch einen seperaten Ordner anlegen müssn, in dem Filme abgelegt werden die in der Station verfügbar sind, die aber nicht über die Cloud gesynct werden sollen.

Gruß Ralf

nofri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja,
ist irgendwie, trotz der vielen Jahre, immer noch nicht richtig durchdacht !! Da sollten die Punkte "sperren" und "Cover neu" mal richtig eingebunden werden und auch entsprechend funktionieren. Wenn einmal so ein falsches Cover drin ist, hat man als Laie keine Chance das zu ändern !! Synology -- HALLO ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat