automatischer Passwort Reset Admin Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VIr4XX

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit setzt sich das Passwort meines Admin Accounts von selbst zurück.
Das passiert nun fast jeden Tag und nervt schon sehr. Das Nas läuft lokal und wird nur von mir Benutzt.
Ich kann mir nicht erklären warum das passiert da es rund um die Uhr am Strom ist und erst 1 Jahr alt. (DS414)

Grüße,

Vir4XX
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Hast Du schon ein Ticket bei Synology eröffnet?
 

VIr4XX

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte ich grade noch machen aber dann gabs wohl irgendein Problem und jetzt musste ich meine Diskstation neu Installieren.
Schon komisch, nicht das irgendwas mit den Festplatten ist. (obwohl die laut SMART okay sind)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Hast Du Dir die numerischen SMART-Werte der Platten im Detail angesehen? Status "Ok" ist leider nicht ausreichend aussagekräftig.
 

VIr4XX

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mhm leider nicht. Ich würde die Werte jetzt auch nochmal posten aber jetzt darf ich schonwieder neu Installieren.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Die Werte der drei Platten, die Du dokumentierst, sehen gut aus. Ich gehe davon aus, dass Du eine von den fehlerhaften 414 hast, von denen vor einiger Zeit häufiger zu lesen war. Da hilft vermutlich nur ein Austausch der Hardware.
 

VIr4XX

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay erstmal Danke für Hilfe, dann werde ich die mal umtauschen. Ist es denn dann eigentlich ratsam auf ein anderes Modell umzusteigen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Gute Frage. Wenn Du das möchtest, kannst Du das Deinem Händler vorschlagen. Ansonsten kannst Du im ersten Schritt nur Wandlung erwarten. Mir ist ein Fall bekannt, wo jemand nach dem Austausch nach gewisser Zeit wieder die gleichen Probleme bekommen hat. Es scheint aber insgesamt mit neuen Produktionschargen besser geworden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

VIr4XX

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mhm der Händler hat auch die DS416 im Angebot. Lohnt sich hier das Upgrade und gibt es hier auch schon Erfahrungsberichte für das 416er?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Habe über die 416 und ihr 2-bay-Pendant 215+ noch nichts Negatives gelesen. Aus meiner Sicht lohnt es leistungsmäßig primär, wenn man Verschlüsselung nutzen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!