@pulpi
bei meiner ds funktionieren gelegenlich manche dienste nicht, wenn sie lange ohne reboot läuft, dann hilft meist ein einfacher reboot.
leider klappt die ddns-registrierung auch nicht immer, wenn ich dann weg kann ich die ds von ausserhalb nicht mehr booten, da sie übers www nicht mehr erreichbar ist.
dann komm ich auch nicht mehr an meine daten und muss warten, bis ich sie wieder persönlich rebooten kann.
also will ich sie einfach turnusmäßig rebooten, damit ich dieses problem nicht oder nur noch max. für den zeitraum zum nächsten reboot habe.
Damit bekämpfst du aber nur das Symptom, nicht die Krankheit. Vielleicht wäre es sinnvoll sich genauer anzuschauen woran das liegt? Bei Servern, aber auch bei allen anderen elektrischen Geräten, verkürzen häufige Ein-/Ausschaltvorgänge die Lebensdauer.
Dummerweise hat Microschrott das Booten gesellschaftsfähig gemacht.
aber ich kann aus z.b. folgenden meldungen nicht klarer erkennen woran es liegt.
Error,System,2014/04/05 18:04:06,SYSTEM,System failed to register [0.0.0.0] to [xxxxxxxxxxxx.synology.me] in DDNS server [Synology] because of [ ]
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.