DSM 7.2 automatisches Ausschalten funktioniert nicht mehr

gschoen57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine DS220+ von 7.12 auf 7.2 upgedatet, ansonsten aber nichts verändert.
Es funktioniert bei mir soweit zwar alles, aber das automatische Abschalten bei Inaktivität
geht nun nicht mehr. Die Einstellung ist unter Ruhezustand der Festplatte noch vorhanden,
aber bei Inaktivität passiert wie gesagt nicht mehr, die DS läuft einfach weiter.
Hat sonst jemand diese Erfahrung nach dem Update gemacht - und gibt es
hier Abhilfe?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Meine HDDs laufen immer 24/7
aber speziell nach dem Update wird da sehr viel im Hintergrund noch weiter optimiert, div Datenbanken aktualisiert usw.
Ich würde mal 24h Warten und die DS laufen lassen, damit sie dies alles erledigen kann und dann noch mal schauen ob die HDD dann in hibernation oder deepsleep gehen.

gschoen57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die 24 Stunden habe ich schon gewartet, also ich den Thread eröffnet habe ist sie bereits 26 Stunden am laufen gewesen

• Like
Reaktionen: synpi

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Zu diesem Thema gibt es hier hunderte Threads. Ein Server ist halt nicht dafür gemacht, schlafen zu gehen. Er hat auch was zu tun, wenn du es nicht offensichtlich siehst.
Hierzu ein Link: https://www.synology-forum.de/threads/ruhezustand-nach-dsm7-0.115941/post-961707
Letzten Endes läuft es darauf hinaus, dass Synology selbst schreibt, dass fast alles den Ruhezustand stören kann. Du musst ein Paket nach dem anderen abschießen und schauen, welches bei dir dafür verantwortlich ist

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat