Automatisches extrahieren funktioniert nicht bei mehreren Parts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

habe seit einer Woche die DS415play mit DSM 5 Upate 3 und hier ein Problem mit der Download Station.

Wenn ich mehrere Links hinzufüge (egal ob als Liste oder als einzelne Links), welche zusammen ein RAR Archiv ergeben (also ABC.part1.rar, ABC.part2.rar, ...) und das automatisch entpacken aktiviert habe, fängt die DS direkt nach Abschluss des Downloads von Part1 an, diesen entpacken zu wollen. Da aber noch nicht alle anderen Parts heruntergeladen sind kommt er nicht zum Abschluss und fängt immer wieder bei Part1,. 0% an zu entpacken. Hier dreht er sich auch dann weiter und weiter im Kreis, wenn weitere Parts (zB Part2) bereits ebenfalls heruntergeladen sind.

Zwischenzeitlich reihen sich alle anderen Parts mit "Extrahiere (0%)" in die Warteschlange ein und die CPU läuft schön heiß bis sie bei 99% angekommen ist und das System komplett in die Knie zwingt

DS_Screenshot_1.jpg

Sobald der Download von allen Parts dann abgeschlossen ist, werden alle Parts als extrahiert angezeigt (obwohl sie nie extrahiert haben, nur Part1 fängt immer wieder von vorne an), außer dem letzten, welcher einen Fehler zeigt und dem ersten, welcher bis in alle Ewigkeiten an seinem aktuellen Status hängen bleibt (Hab ich testweiße auch schon bis zu 60 Minuten so stehen lassen).

DS_Screenshot_2.jpg

Das Ergebis ist dann ein korruptes, entpacktes File, dass nur ca halb so groß ist wie es eigentlich sein müsste.

Bin für jeden Hilfe dankbar. Bisher konnte ich mit der Download Station noch nicht einmal erfolgreich entpacken, wenn es um ein Mehr-Part-RAR ging. Kann ich ihr nicht irgendwie beibringen erst dann mit dem entpacken anzufangen, wenn der letzte Part abgeschlossen ist?

LG
Der Dastan

Zuletzt bearbeitet:

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Solear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An der Einrichtung bin ich gerade zeitgleich dran. Trotzdem hätte mich interessiert woran dieses verhalten liegt? Habe das Forum durchwühlt und viel gegoogelt aber scheinbar habe andere diese Problem nicht?

Also ich habe exakt das von dir beschriebene Problem. Er fängt mit der ersten fertigen Datei an zu entpacken, bricht dann ab wenn dazugehörende andere Party noch nicht fertig sind und lässt dann alles unvollendet.
Manchmal klappt es jedoch, aber nur wenn es ganz wenige Partys sind und die nacheinander geladen werden.
Das Problem scheint auch zu sein, dass er die Parts irgendwie umbenennt - jedenfalls sollten parts eine fortlaufende Nummerierung haben, aber gedownloadet sind die anders nummeriert.

Was evtl. hilft ist die max. Downloadzahl auf 1 zu stellen. Dann arbeitet er alle parts zum Download hintereinander ab.

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was evtl. hilft ist die max. Downloadzahl auf 1 zu stellen. Dann arbeitet er alle parts zum Download hintereinander ab.

Okay das wäre eine vertretbare Idee einfach mal zum testen.

Falls noch jemand das Phänomen hatte und es irgendwie beheben konnte bin ich für weitere Tipps dankbar.

Ansonsten werde ich mich heute abend mal mit dem Thema Putty/SSH und einrichten des PyLoad per Unix Commands auseinander setzen. Leider auch absolutes Neuland für mich.

Solear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ansonsten werde ich mich heute abend mal mit dem Thema Putty/SSH und einrichten des PyLoad per Unix Commands auseinander setzen. Leider auch absolutes Neuland für mich.

Das geht ohne Commandos.
Einfach im Paketmanager python deinstallieren, sofern vorhanden und keine externen Anwendungen drauf sind die das brauchen.
Dann im Paketmanager eine Paketquelle (die von unzureichende.info) hinzufügen, und zwar die aus meinem Wikilink aus dem Beitrag hier drüber,
dann siehst du im Paketmanager unter Community die pyLoad-App und kannst sie normal installieren. Sollte laufen ohne Probleme, bei mir tut es das (ebenfalls eine DS415play).

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sollte laufen ohne Probleme, bei mir tut es das (ebenfalls eine DS415play).

Python ist nicht drauf also das ist kein Problem. So reibungslos wie du es beschreibst funktioniert es aber scheinbar nur, wenn PyLoad bereits vor dem DSM5 update vorhanden war.
Ansonsten habe ich gelesen, dass man während der Installation auf einen Zugriffsfehler auf das volume1/Pyload/ Verzeichnis läuft. Und genau diesen Fehler habe ich auch bekommen, als ich es testweise installieren wollte.
Komme also wohl nicht drum herum, zumindest die Ordner per SSH zu erstellen.

Aber ich komme zumindest um die komplett händische Installation mit ipkg commands rum, das ist richtig

Solear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Python ist nicht drauf also das ist kein Problem. So reibungslos wie du es beschreibst funktioniert es aber scheinbar nur, wenn PyLoad bereits vor dem DSM5 update vorhanden war.
Ansonsten habe ich gelesen, dass man während der Installation auf einen Zugriffsfehler auf das volume1/Pyload/ Verzeichnis läuft. Und genau diesen Fehler habe ich auch bekommen, als ich es testweise installieren wollte.
Komme also wohl nicht drum herum, zumindest die Ordner per SSH zu erstellen.

Aber ich komme zumindest um die komplett händische Installation mit ipkg commands rum, das ist richtig

Die DS415play habe ich seit 1 Woche.
Probiere es mal aus...vorgestern ging es nicht und ich hatte diese Zugriffsfehler bei der Installation per Paketverwaltung und ein leeres Fenster beim Appstart.
Gestern hab ich das einfach nochmal probiert (Deinstalliert und nochmal installiert) und auf einmal ging es ohne Zugriffsfehler, aber die App lief nur mit kleinen Zicken. Dann noch Python deinstalliert und seitdem läuft die App rund.
Also entweder gab es ein heimliches Update für pyLoad oder...keine Ahnung. Ich habe sonst nichts verändert oder ausprobiert.

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gestern hab ich das einfach nochmal probiert (Deinstalliert und nochmal installiert) und auf einmal ging es ohne Zugriffsfehler, aber die App lief nur mit kleinen Zicken. Dann noch Python deinstalliert und seitdem läuft die App rund.

Schaffe es ja nichtmal es zu installieren. Es kommt direkt der Fehler "Could not create share /volume1/pyload (rw:admin, ro:guest)."
Also bei der Einrichtung der Ordner schlägt es bereits fehl

Solear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte es vor 3 Tagen versucht, diesen Ordner per SSH über putty mit dem Benutzer roor anzulegen. Danach hat es aber nicht funktoniert und ich habe den Ordner wieder gelöscht.
Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen - jedenfall geht alles auf wundersame Weise ohne dass ich was verändert habe.

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte es vor 3 Tagen versucht, diesen Ordner per SSH über putty mit dem Benutzer roor anzulegen. Danach hat es aber nicht funktoniert und ich habe den Ordner wieder gelöscht.
Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen - jedenfall geht alles auf wundersame Weise ohne dass ich was verändert habe.

Habe den Ordner jetzt mit SSH erstellen können (war aber bereits vorhanden also scheinbar konnte er erstellt werden, obwohl der Fehler sagte, dass es nicht so sei. Habe ihn also gelöscht und mit root erstellt).
Anschließend lief die Installation ohne Fehler durch. PyLoad ist jetzt auf dem System zwar vorhanden und kann auch "gestartet" werden, allerdings zeigt er dann nur ein leeres Fenster -.-

PyLoad.jpg

Solear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann probiere jetzt mal die App aus dem Paketmanager zu öffnen.
Geht das nicht, dann halte die App dort an und aktiviere sie danach, und öffne sie dann von dort.

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann probiere jetzt mal die App aus dem Paketmanager zu öffnen.
Geht das nicht, dann halte die App dort an und aktiviere sie danach, und öffne sie dann von dort.

Hilft leider auch nichts. Hattest in dem andere Thread geschrieben eventuell mal dem Pyload User Adminrechte geben und damit nochmal testen.
Dabei ist mir grad aufgefallen, dass der Pyload User standardmäßig deaktiviert ist. Könnte was damit zu tun haben? Oder gilt der Aktivierungsstatus nur für den DSM Login?

Edit: Okay habe dem User Adminrechte gegeben und DS neugestartet. Gleiches Ergebnis.
Habe ihn auch mal testweise aktiviert, Dienst neu gestartet und Pyload aus dem Paketmanager gestartet -> bringt auch nichts. Langsam verzweifel ich.

Etwas seltsames ist mir aufgefallen: Der PyLoad User steht unter "Berechtigungen" beim Ordner "pyload" sowohl bei "Vorschau" als auch bei "Gruppenberechtigung" auf "Anpassen". Selbst wenn ich Lesen/Schreiben anhake, ändert sich der Status vorne nicht. Ist das bei dir auch so?

Edit2: Habe die Gruppenberechtigungen der Admingruppe für den Ordner Pyload nun auf "Lesen/Schreiben" geändert". Nun wird es so auch in den Benuterberechtigungen für den PyLoad User angezeigt. Ändert aber leider auch überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
ich lade mit der Downloadstation .nzb Files. Solange sie kein Passwort haben kann die DS die Files entpacken. Sobald diese Passwortgeschützt sind geht es nicht mehr, auch wenn ich die PWs vorgängig dem entpacker mitteile. Deshalb lade ich nur noch und entpacke alles am PC.

iCh vermute mal es hat was mit WinRar5 zu tun, dass der Entpacker irgendwie Probleme damit hat. Habe es aber noch nie nachgeprüft mit selbstgepacktem....

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich lade mit der Downloadstation .nzb Files. Solange sie kein Passwort haben kann die DS die Files entpacken. Sobald diese Passwortgeschützt sind geht es nicht mehr, auch wenn ich die PWs vorgängig dem entpacker mitteile. Deshalb lade ich nur noch und entpacke alles am PC.

iCh vermute mal es hat was mit WinRar5 zu tun, dass der Entpacker irgendwie Probleme damit hat. Habe es aber noch nie nachgeprüft mit selbstgepacktem....

Ja kann natürlich an dem Passwort liegen. Wollte es allerdings umgehen die ganze Zeit nebenher meinen Rechner laufen zu haben. Habe die NAS hauptsächlich wegen dem Stromverbrauch auf lange Dauer gekauft. Verbraucht ca 1/10 von meinem PC.
Bin mittlerweile etwas enttäuscht muss ich sagen. Die Synology wurde mir als das non plus ultra angepriesen was "NAS für Dummys" angeht. Ich muss sagen die Einrichtung von System und so Sachen wie Datenverwaltung, Verfügbarmachen im Netzwerk, Benutzerverwaltung etc ist das schon echt ne gute Kiste und einfach zu verstehen. Aber enttäuscht dann halt leider bei den großen Aktionen, für die ich sie eigentlich angeschafft habe (Downloadmanager, Entpacken, Transcodieren und für mich unverzichtbar: Untertitelmanagement! Was bringt mir das transcodieren wenn ich nichtmal einstellen kann, welche Audio- und Untertitelspur er mitschicken soll?). Sry für etwas offtopic

DastanX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zum Thema pyLoad (Falls später mal jemand auf diesen Thread stößt micht dem gleichen Problem):

Gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der aktuelle Firefox wohl Probleme macht. Und gleichzeitig auch erfahren, dass der Port 8000 wohl für pyLoad zuständig ist.
Zugriff 192.168.x.x:8000 getestet - bin sofort auf dem Webinterface. Port auf der Fritzbox freigegeben, http://meineDomain.dynDNS.org:8000 getestet - ebenfalls Zugriff direkt da.
DSM über Internet Explorer gestartet und hier pyLoad App gestartet - Weboberfläche wird ebenfalls angezeigt. Damit also KEIN Problem der DS sondern des Browsers bzw im Zusammenspiel!
Thema somit für mich erledigt, habe jetzt 3 "Wege" wie ich auf das pyLoad komme :) Danke für eure Hilfe!

Solear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin mittlerweile etwas enttäuscht muss ich sagen. Die Synology wurde mir als das non plus ultra angepriesen was "NAS für Dummys" angeht. Ich muss sagen die Einrichtung von System und so Sachen wie Datenverwaltung, Verfügbarmachen im Netzwerk, Benutzerverwaltung etc ist das schon echt ne gute Kiste und einfach zu verstehen. Aber enttäuscht dann halt leider bei den großen Aktionen, für die ich sie eigentlich angeschafft habe (Downloadmanager, Entpacken, Transcodieren und für mich unverzichtbar: Untertitelmanagement! Was bringt mir das transcodieren wenn ich nichtmal einstellen kann, welche Audio- und Untertitelspur er mitschicken soll?). Sry für etwas offtopic

Nimm die App Plex Mediaserver. Damit geht alles, wenn man sich etwas einfummelt:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?56417-Plex-Tonspurwahl&p=447516&viewfull=1#post447516

SyDS212+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen.

Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass Änderungen an der Konfiguration von DS Download erst nach einem Neustart des Pakets wirksam werden. Das gilt in erster Linie für neue/geänderte Werte bei der Bandbreitenbegrenzung. Aber ich hatte auch das Problem, dass ein nzb-Download nicht korrekt entpackt wurde, obwohl ich die Passwortliste entsprechend ergänzt hatte.

Allerdings kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht sicher ausschließen, dass der Grund dafür nicht möglicherweise in einem defekten Download lag.

Das heißt, möglicherweise muss man das DL Station Paket kurz deaktivieren und dann aktivieren, damit eine geänderte Passwortliste aktiv wird. (Das Stoppen und Starten schadet den laufenden Downloads übrigens nicht.)

Bitte außerdem beachten: Es gibt ein Limit von max. 30 Passwörtern für die Liste.

Viele Grüße,
SyDS212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat