Hallo zusammen,
bin noch neu hier und habe letzte Woche meine erste Synology erworben. Es ist einen DS415+ dich ich am Wochenende installiert habe. Dort kam gleich die neue DSM 6 Version drauf.
Ich habe im Internet und hier im Forum gelesen, das es ein autorun Packet gibt mit dem man Backups auf USB-Platte starten kann.
Folgendes würde ich gerne realisieren:
* USB-Festplatte formartiert im NTFS-Format - damit man bei Bedarf mit einem Windowsrechner die Datein lesen kann.
* wenn die Festplatte angesteckt wird, wird automatisch ein dateibasiertes (kein Image) Backup erstellt auf die USB-Platte
* am Ende des Backups wird die USB-Festplatte automatisch wieder disconnected, toll wäre es, wenn man das über eine der LEDs erkennen könnte.
Wie ich hier im Thread gelesen habe gibt es diese Funktion unter DSM 6 nicht mehr und der Programmierer (von autorun) wird sie auch nicht mehr anpassen. Gibt es eine Möglichkeit dieses mit dem autorun Packet Version 1.7 zu realisieren?
Falls ja würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben könntet um dieses umzusetzen - da die Synology noch sehr, sehr neu für mich ist muß ich mich in vieles erst einmal reinarbeiten und verstehen.
Für Eure Hilfe und Verständnis sage ich schon einmal im Voraus vielen, vielen Dank.
LHausi