#!/bin/sh
#creates a new version for time backup task and checks every 10mins if its still running
LOGFILE=$1/autorun.log
log() {
echo `date +%c` $1 >> $LOGFILE
}
/usr/syno/bin/timebkp create_version --task=web
log "Creating Version for WEB started"
#checking if rsync is still procoessing
proc=1
while [ $proc -ne 0 ]
do
sleep 600
/usr/syno/bin/timebkp list_version --task=web > "$1/list_version.log"
proc=`grep -c processing "$1/list_version.log"`
done
rm "$1/list_version.log"
log "Creating Version for WEB finished"
exit 100
Moin,
ich habe das Tool noch nicht zum laufen gebracht - unter "Create an autorun script for the local backup" bekomme ich keine Local Backups angezeigt, obwohl 2 manuelle existieren und der USB Datenträger laut autorun Protokoll (es existiert noch kein autorun Skript) und auch vom Local Backup Programm erkannt wird. Auf Reload klicken bringt auch nix.
DSM 4.1
Habe ich was übersehen?
#!/bin/sh
/usr/syno/bin/synolocalbkp -b "NAME"
exit 100
#!/bin/sh
/usr/syno/bin/synolocalbkp -b "NAME1"
/usr/syno/bin/synolocalbkp -b "NAME2"
exit 100
/var/packages/autorun/target/localbackup "taskname" "/volumeUSB1/usbshare" "$1"
exit 100
und wenn du einfach das autorun skript so von hand erstellst, wie es der assistent machen würde?!
Rich (BBCode):/var/packages/autorun/target/localbackup "taskname" "/volumeUSB1/usbshare" "$1" exit 100
ich bastel mir schon länger irgendwelche skripts zusammen. dass er im GUI den fortschritt nicht anzeigt, ist normal.
siehe auch: http://rumpelinchen.selfhost.me/wordpress/synology-versioniertes-backup-mit-autorun/
funktioniert tadellos. (bis auf dass mein usb case ein macke zu haben scheint und sich gelegentlich abmeldet)
Rich (BBCode):[Autorun] incrbkp="1" task_id="syn_0011320F142F_6" last_bkp_time="" dest_id="" last_bkp_result="" dest_directory="autorun_test" dest_type="internal" bkp_folders="/fotos/Nokia 5800:/fotos/Videos" bkp_apps="" synoeabkp="0" dest_share="Sharkoon Dock" metadatabkp="0" maxConfVersion="1"
[...] da hier nur noch der Sharename und nicht mehr der Pfad zu finden ist. [...]
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.