autoupdate failed?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi,

kann mir jmd. erklären, was mit dieser Fehlermeldung wohl gemeint ist/sein könnte?
Wer will was updaten?

Weder hier, noch im engl.sprachigen Forum kommen diese beiden Wörter "autoupdate failed" zusammenhängend und erklärungsbringend vor.

DSM-Manager:
2013-07-31 22-30-00_Greenshot.png
Logfile:
ScreenClip.jpg

LarsTC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ich weiß ja nicht wie lang der Eintrag in Deinem Protokoll her ist, aber ich hatte bei dem DSM update einen Fehler
Hier
Das könnte evtl. damit gemeint sein.

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Der Eintrag ist von heute morgen und um die Uhrzeit habe ich habe den Update-Button bestimmt nicht geklickt. Ausser, beim Schlafwandeln zum Kühlschrank... :)

"Automatisch nach neuer Firmware suchen" habe ich aktiviert, aber das er auch automatisch aktualisieren möchte, finde ich doch etwas seltsam. Zudem ist die vorhandene Firmware aktuell, so sagt mir ein Klick auf den Aktualisieren-Button gerade.

LarsTC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich glaube die Bezeichnung "Autoupdate failed" ist vielleicht nicht richtig und die DS hat einfach nach einer neuen Firmware gesucht, dies aber nicht geschafft da der Server down war.
Würde von der Zeit aber passen. Zumindest konnte meine DS heute um 6 Uhr noch immer keine Verbindung zum Server aufbauen.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich denke mal da wird warhscheinlich wie LarsTC schon angedeutet hat bereits etwas runter geladen was dann später durch interaktion mit dem User installiert werden kann. Es gibt jedenfalls bei mir auch einen @autoupdate Ordner. Schon mal dort einen Blick hinein geworfen. Ansonsten steht vieleicht noch etwas mehr in der /var/log/messages bzw. hast Du vieleicht ein AntiVirus installiert.

Gruß Frank

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi und danke ob der Ideen,

AntiVirus ist nicht installiert, und ein @autoupdate Ordner existiert hier nicht.
ein less /var/log/messages |grep fail findet nur aktuelles unrelevantes. Ich nehme also an, da es ja schon ein paar Tage her ist, sind die Logs schon wegrotiert. Und da ich zu faul bin und im Moment hier kein zless finde, lasse ich die Sache mal ruhen. Wenn es wiederkommt, werde ich evtl. neue Zeit investieren.

Danke an die Helfer, es war jedenfalls nichts kritisches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat