Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Für mich persönlich ist es kein Anreiz. Vielleicht sogar im Gegenteil.

Also was denn nun ... negativer Anreiz ist auch ein Anreiz ... wenn es dich kalt (cool) lassen würde, dann gäbe es diese Diskussion hier nicht, folglich ist da was *gg*

Persönlich finde ich es bei vielen Beiträgen sehr gut sich einen schnellen Überblick anhand der Avatare zu verschaffen. Ich suche eine Antwort, weiß nicht genau wo sie war, scrolle schnell durch und suche anhand des Avatars. Mach ich in anderen Foren auch so.

Klaro ... ich kenne genug gegenteilige Foren, wo man sich nur aus einer endlichen Menge, einen Avatar aussuchen darf, das man ganz schön übersichtlich ... es soll außerdem Leute geben, die sich alle paar Tage einen anderen Avatar machen (ich hatte auch mal so eine Phase), da wäre das Argument dann nicht so packend

Anreiz mit „blödsinnigen“ Beiträgen seinen Zählerstand in die Höhe zu treiben.

Stimmt, aber das weiß ja niemand so genau. Ich z.B. finde es schön, wenn zum 234male danach gefragt wird, warum die Platten nicht 'schlafen' gehen oder warum es völlig ausreicht, ein RAID1 zu machen statt eines Backups ... und weil ich das schön finde, freue ich mich auch über jeden Post zum Wetter, zum WAF oder zur Generierung von Thumbnails

Ich habe mich zB. schon öfters in div. Foren angemeldet, um mit nur einem oder zwei Posts jemandem zu helfen. So zB. in dem einen oder anderem Autoforum, in das ich mit Sicherheit nicht mehr vorbei schauen werde. Aber da hatte jemand ein Problem (das war irgendwas mit einem speziellen Adapter für ein Autoradio). Und ich hatte just drei Tage zuvor das Problem bei mir gelöst. Also anmelden, Fotos machen, Beitrag schreiben (sehr lang und ausführlich). Und den Dank ernten.

Ich schreibe meine Beiträge auch nur, um den Dank zu ernten - das ist wohl sehr menschlich und verbindet uns jetzt *gg*

Und was stört dort die User/Betreiber/Suchmaschinen/Gäste mein Avatar bei zwei Beiträgen?

Stimmt, stören würde es nicht, aber da es ja nicht wichtig ist ...

Aber wie gesagt, bin ja noch zu jung in dem Forum hier. Aber wenn wir weiter diskutieren, komme ich auch bald auf meine 200 Beiträge. So viel zu den vorher erwähnten „blödsinnigen“ Beiträgen.

Just my 2 cents.

Ich freu mich schon auf deine Beiträge ...

hab leider grad keine 2-Cent-Münze

Itari

Gurkenglas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Itari: Mit dem Gegenteil und dem Anreiz meinte ich eigentlich nicht meinen Willen etwas zu schreiben, sondern eher den Willen überhaupt hier zu bleiben.

Aber so machen mir Diskussionen auch Spaß. :)

Hier übrigens 2 Cent leihweise. Die will ich aber wieder, wenn ich meinen Avatar habe.

2cents.jpg

Alle paar Tage seinen Avatar zu wechseln ist allerdings noch blöder, als jetzt noch 195 Beiträge zu warten. Da stimme ich dir zu. Ich habe zwei bis drei Ego hier im Netz. Mein ältestes ist glaub von 1999 (oder 2000?) und hat immer noch den selben (harmlosen und jugendfreien) Avatar. Und mein Gurkenglas wird sich sicher auch nicht so schnell ändern.

BTW: Ich habe seit ein paar Tagen eine 211+ und bin bisher sehr zufrieden. Langsam komme ich mit den diversen Freigaben und „Apps" (grausames Wort) zurecht.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Breitkrug

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier in diesem Forum bin ich Gast und als Gast habe ich mich an die Wünsche und Vorstellungen des Inhabers zu halten. Natürlich darf diskutiert werden, letztendlich entscheidet aber der Admin/Domaininhaber und wenn dieser entscheidet, dass man erst nach 200 Beiträgen einen Avatar vergeben darf, dann ist das halt so!

Für mich sind das Dinge die mich nicht stören, dazu gibt es viel wichtigeres im Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat