AVCHD Files über DS 107+ auf PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also .mp4 kann die DS definitiv streamen. Die Frage ist nur, ob es mit dem reinen Umbenennen getan ist.

Trolli

lorddrinkalot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habs nochmal versucht!
Also egal ob man das TS file in mp4 umbenennt oder ob mans mit einem tool umwandelt es funktioniert auf beide arten. Das mit Mpeg hat auch funktioniert nur kann die PS3 bei mir dann nicht erkennen welche Auflösung das Video hat. Es wird aber als MPEG als auch als MP4 korrekt dargestellt. Zumindest soweit ich das beurteilen kann!

Schon komisch in den Infos über das Video steht eine Auflösung von 640x360.
Dargestellt werden aber 1280x720

Nuja sollangs funktioniert. MKV geht zwar immer noch nicht aber da müssen wir wohl bis DIVX7 warten!

quickmicha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sagt dir mkv2vob etwas? mkv umwandeln und dann sollte es auch die PS3 abspielen.
Micha

lorddrinkalot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze den tsMuxer der macht das gleiche. MKV2VOB hab ich auch mal probiert. Macht das selbe braucht nur etwas länger!

Aber dennoch wärs schön wenn die PS3 das Format lesen könnte

ehp1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, konnte den twonky immer noch nicht installieren, weil ich Depp auf MAC umgestiegen bin. Aber nächste Woche kommt auf meinen iMac zusätzlich Vista rauf....

Habe mir jetzt den HDX 1000 bestellt. Mit dem sollte das doch alles auch ohne twonky gehen, denke ich...

Werde dann mal vergleichen, wo die Unterschiede sind und was besser ist:

DS 107+ ohne twonky und dafür auf eine HDX 1000 streamen

oder

DS107+ mit twonky und damit auf die PS3 streamen.

Bin mal gespannt, wo die Unterschiede liegen.

Wenn das mit dem HDX 1000 nicht besser ist, als mit der PS3 und twonky, kann ich mir ja das zusätzliche Gerät sparen.... Oder sehe ich das falsch und mache einen Denkfehler???

ehp1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

so, ich habe jetzt den twonky installiert bekommen.

Kann jetzt auch meine AVCHD-Files von meiner Sony-Videokamera über die PS3 abspielen. Allerdings wird die falsche Endung angezeit. Sie haben die Endung m2ts und auf dem TV wird über den twonky und die PS3 mpeg-2 angezeigt... Schon komisch.

Und noch etwas: So etwas wie Vorschaubilder werden leider auch nicht angezeigt. Ist dann natürlich recht schwierig die richtigen files auszusuchen, wenn man davon Hunderte hat und diese alle so komische ellenlange Dateibezeichnungen haben, mit denn man nichts anfangen kann. Gibts dafür eine andere Lösung?

ehp1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

so, ich habe jetzt den twonky installiert bekommen.

Kann jetzt auch meine AVCHD-Files von meiner Sony-Videokamera über die PS3 abspielen. Allerdings wird die falsche Endung angezeit. Sie haben die Endung m2ts und auf dem TV wird über den twonky und die PS3 mpeg-2 angezeigt... Schon komisch.

Und noch etwas: So etwas wie Vorschaubilder werden leider auch nicht angezeigt. Ist dann natürlich recht schwierig die richtigen files auszusuchen, wenn man davon Hunderte hat und diese alle so komische ellenlange Dateibezeichnungen haben, mit denn man nichts anfangen kann. Gibts dafür eine andere Lösung?

Hi@all,

jemand eine Idee? Vorschaubilder gibts da wohl nicht, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat