AVI mit dem Ipad abspielen funktioniert nicht (kein Ton)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caligula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe gerade mein erstes NAS (DS 413) installiert und versuche gerade mit dem Ipad meine AVI Dateien abzuspielen.
Leider funktioniert das nicht. Die Apps DS Video und DS File können kein AVI und die Mediaplayer, die von den Synology Apps
gestartet werden (Aceplayer und Gplayer) können kein AC3. Der Codec wurde wohl wegen patentrechtlicher Probleme entfernt.
D.h. ich habe keinen Ton. Jetzt vermute ich mal das es noch mehr Leute gibt die sich ihre auf dem NAS gespeicherten Videos
auch auf dem Ipad ansehen wollen und keine X86 DS haben. Ich suche eine Lösung ohne das der PC dafür laufen muss, kenne mich aber leider zu wenig
damit aus und weiß nicht in welcher Richtung ich suchen muss. Gibt es überhaupt andere Möglichkeiten? Ich kann zu diesem Problem nichts finden.
(außer vielleicht X86 DS wegen Transcoding oder Umwandlung aller AVIs was nicht in Frage kommt)

Besten Dank für die Hilfe

Caligula

kailew

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für meine Lösung muss der PC laufen, dafür ist sie aber sehr einfach: AirVideo ... einfach den kleinen Server auf dem PC installieren und dann die App ... läuft bei mir wirklich gut, und macht nicht mehr als 5 Minuten Aufwand - wobei aber eben der PC dann laufen muss.

Kai

Caligula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir ja ein NAS besorgt, damit eben kein PC ständig laufen muss, daher meine Frage.
Sonst hätte ich ja gleich alles auf dem PC speichern können. Aber danke für den Hinweis.
Weiß jemand was über die Codec Problematik bei den Mediaplayern im iOs System? Ich kann doch nicht der einzige sein der da Probleme hat.

Caligula

kailew

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt eine ganz Reihe von Playern im App Store, die eine Menge Formate können - jedenfalls sagen das die Entwickler. Ich habe ziemlich viele auch kostenpflichtige ausprobiert und habe bei eigentlich allen den einen oder anderen Haken gefunden. Meistens war die Performance mies, oder aber es hagelte Abstürze oder man brauchte eben einen PC zum Transkodieren. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es eine wirklich vernünftige Lösung, die "on the fly" ohne langwieriges Konvertieren für möglichst viele Formate derzeit nicht gibt, ich habe jedenfalls keine wirklich gute gefunden. Am Erfolg versprechendsten sieht für mich derzeit die kostenpflichtige App AirPlayer aus, vielleicht probierst Du es damit mal.
Kai

Caligula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die normalen Player funktionieren alle nicht, da eben bei allen der AC3 Codec mit dem letzten Update entfernt wurde.
Aber AirPlayer funktioniert hervorragend. Bei einigen AVIs habe ich ein leichtes Ruckeln, aber das ist erträglich. Das wichtigste ist: Ich habe Ton!
Iphone 4s funktioniert etwas besser wie Ipad1, vermute die neuen Ipads funktionieren da besser.
Zunächst mal bin ich zufrieden, vielen Dank dafür...

Caligula

steve25

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ja aber wo liegt das Problem bei ac3?

steve25

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Also die normalen Player funktionieren alle nicht, da eben bei allen der AC3 Codec mit dem letzten Update entfernt wurde.
Caligula

Eine kleine Lösung habe ich gefunden: Ich habe bei uns im iTunes noch eine alte Version des AcePlayers (2.0) gefunden. Diese wieder hergestellt und schon geht zumindest die Audio Spur wieder.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Ich bin auch auf der Suche nach einer Streaming-App fürs iPad welche noch AC-3 unterstützt.
Habe auf meiner DS712+ den Medienserver installiert und habe bei vielen avi Files keinen Ton.

Bin durch Suchen auf den Cinexplayer HD gestoßen, der das angeblich auch in der aktuellen Version noch kann.
Kann das jemand bestätigen?

P.S.:
Mit ACE-Player gehts bei mir leider auch nicht!
War somit leider ein Fehlkauf :(

shotar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es mittlerweile etwas brauchbares?

Ansonsten wäre mein Plan alle meine Videos umzukodieren, auf iTunes mp4 sodass ich die Videos direkt in iTunes einfügen kann. Dann müsste aber trotzdem noch immer mein Mac laufen, oder?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Ich hab am ipad jetzt nen Jailbreak und xbmc drauf...damit klappt alles :)
Eine andere Lösung kenne ich bis jetzt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat