Avi - Philips TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, kurze Frage : Ich habe das Problem das mein neuer Philips manche avi Filme von der Synology nicht abspielt.In einem älteren Post hier habe ich gesehen und gelesen das jemand unter Videotranskodierung die Dateierweiterungen ergänzt hat. Das wollte ich auch machen,allerdings gibt es den Punkt nicht bei mir ? Ich habe nur Audio - Transcodierung und Benutzerdefinierte MIME Typen ?
Der Mittelteil mit Videotranskodierung aktivieren fehlt bei mir ? Wie kann ich das ändern ? so das ich da Formate hinzufügen kann ? Schonmal Danke für eure Hilfe..

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Der Mittelteil mit Videotranskodierung aktivieren fehlt bei mir ? Wie kann ich das ändern ? ..
Vielleicht gar nicht - weil es das bei Deinem DS-Modell vielleicht gar nicht gibt? Leider verrätst Du uns überhaupt nichts zu Deinem Modell, der installierten Software usw.... - von daher bleibt erst einmal alles Spekulation.

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da hast du recht. Vergessen... Entschuldigung.
Synology 212 mit dem neustem DMS...

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist halt , das wenn ich mit dem TV auf die Synology zugreife und die Filme abspielen will, der TV mir alle Strukturen und Ordner anzeigt, auch das es ein Video ist, dann aber wenn ich auf Play drücke die Meldung kommt : Format wird nicht unterstützt. Und es sind Videos mit der Endung avi. Wobei er manche avis halt auch abspielt, aber eine ganze Serie nicht.
Und der TV unterstützt auf jeden Fall avi Dateien.
Mein Mediaplayer von Philips spielt diese Dareien alle problemlos ab, so das sie auch nicht beschädigt sind...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
AVI ist nur ein Container-Format - entscheidend dafür, ob das Video korrekt abgespielt werden kann, ist zum einen der darin verwendete Video-/Audiocodec, zum anderen auch, ob das über DLNA unterstützt wird - nicht jedes Format, was über USB-Ports abgespielt werden kann, geht auch über Netzwerk.

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja,ok. In den Mediainformation steht als Videocodec : MPEG - 4 Visual (Divx5)
Kann ich das nicht irgendwo bei der Synology einfügen,unter MIME Typ oder so, das dies ein Video ist und abgespielt wird ?
Mein Mediaplayer spielt dieses ja auch übers Netzwerk ab ?
Und warum habe ich den Menüpunkt Videotranskodierung bei mir nicht ? Kann ich das irgendwo aktivieren ??

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du scheinst den Zweck eines NAS nicht verstanden zu haben!?
Es ist KEIN Mediaplayer! Da du ja offensichtlich einen solchen besitzt, solltest du diesen dazu verwenden, Videos abzuspielen.

campos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Starke Antwort. Wann genau hab ich behauptet das meine NAS ein Mediaplayer ist ?
Die Kernfrage war wo ich oben genanntes Menü finde um etwas einzutragen...
Ja, ich habe einen Mediaplayer über den es funktioniert- und ja , den könnte ich dafür nutzen. Nur möchte ich nicht immer zwei Geräte starten müssen und mich durch die Menüs wählen wenn zB. mein Sohn eine Folge Sam sehen will... Und bei anderen scheint es ja zu funktionieren?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
immer auch mal in die DSM Hilfe schauen, da steht:
Aktivieren des Videotranskoders:

1. Markieren Sie Video-Transkodierung aktivieren und geben Sie die Videodateierweiterungen ein, die transkodiert werden sollen.
  2. Klicken Sie auf Übernehmen.
Hinweis: Diese Funktion ist nur verfügbar auf DS214play. Bitte beachten Sie auch, dass das Transkodieren zusätzliche Systemressourcen verbraucht und zu Störungen bei der Wiedergabe führen kann. Um dies zu verhindern, überprüfen Sie bitte, ob die Dateiformate der Videos von Ihrem DMA unterstützt werden, und gegen Sie nur die Formate ein, die nicht unterstützt werden.

Also nur bei den play Modellen verfügbar.
Mach Dich schlau was der Philips an Codecs über Netzwerk abspielen kann, Divx5 gehört dann wohl nicht dazu. Diese Filme müsstest Du dann umkodieren.

Gruß Götz

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aha. Du versuchst bestimmt auch, eine Suppe mit der Gabel zu essen?
Manchmal geht es nicht danach, was man will, sondern danach, was geht.
Wenn dein TV etwas nicht abspielen kann, wirst du das nicht mit irgendwelchen Eintragungen in irgendwelchen Menüs ändern! Es liegt übrigens NICHT an der DS, wenn der TV das nicht kann.
Ist ja auch nicht schlimm; schließlich hast du einen Mediaplayer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat