avi und wmv abspielen mit ipod touch über ds 110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich nutze iPod Touch mit App "DS File" und DS100j (DSM3.1).

Ich erhalte per mail avi- und wmv-Dateien, die ich mit iPod abrufe. iPod kann dies Dateien nicht abspielen. Ist ein abspielen auf iPod möglich, ohne dass ich Dateien konvertiere?

Kann die per mail erhaltenen Dateien in "DS File" öffen. Es wird Option vorgeschlagen"Öffnen mit Programm von DS".

Is es möglich z.B. VLC-Player auf DS110j zu installiren und dann die per mail erhaltenen Dateien mit diesem Pgrogramm von der DS110j zu öffnen?

Muss ich dazu die Datei zuerst auf DS110j hochladen?

Falls es Möglichkeit gibt: vielleicht hat jemand eine leicht verständliche Anleitung?

Danke

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hallo,
ich nutze iPod Touch mit App "DS File" und DS100j (DSM3.1).

Ich erhalte per mail avi- und wmv-Dateien, die ich mit iPod abrufe. iPod kann dies Dateien nicht abspielen. Ist ein abspielen auf iPod möglich, ohne dass ich Dateien konvertiere?
Nein, diese müssen erst konvertiert werden.
Kann die per mail erhaltenen Dateien in "DS File" öffen. Es wird Option vorgeschlagen"Öffnen mit Programm von DS".

Is es möglich z.B. VLC-Player auf DS110j zu installiren und dann die per mail erhaltenen Dateien mit diesem Pgrogramm von der DS110j zu öffnen?
Nein, ebenso nicht möglich.
Muss ich dazu die Datei zuerst auf DS110j hochladen?
Bringt leider auch nichts.
Falls es Möglichkeit gibt: vielleicht hat jemand eine leicht verständliche Anleitung?

Danke
Wenn ich es richtig verstehe suchst du eine Möglichkeit per Mail empfangene Videodateien auf deinem Ipod Touch wiederzugeben?
Der Ipod Touch kann nur folgende Videoformate wiedergeben:
  • H.264 video up to 720p, 30 frames per second, Main Profile level 3.1 with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats
  • MPEG-4 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps per channel, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats
Es gab mal eine VLC-App, welche aufgrund von Lizenzstreitereien wieder aus dem Store geflogen ist.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Dateien zu konvertieren. Das Programm Handbrake stellt dir vorbereitete Profile für Apple Geräte zu Verfügung und ist Freeware.

frimp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
37
Moin,

BUZZplayer spielt so ziemlich alles ab und unterstützt auch diverse Netzwerkprotokolle wie Samba/CIFS und WebDAV. Ich nutze ihn um auf dem iPad Videos abzuspielen, die mit Xdiv kodiert sind. Eine Umwandlung ist nicht nötig.

Gruss Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat