Avm fritz wlan usb stick und die DS211J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu Leute,

da ist da ist das eine Problem fast aus der Welt jetzt denke ich alles wird gut, aber leider irgendwie nicht, weiß einer wie ich die DS211J mit einem Avm fritz wlan usb stick mit meiner Fritz Box 7390 verbinden kann, irgendwie stehe ich echt auf dem Schlauch.

Wäre suppi wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte.

Wünsche allen noch einen schönen Tag..

LG
Zwockel

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso und alle anderen funzen da nicht, oder gibt es da eine möglichkeit den Fritz-Wlan USB Stick zu benutzen?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
je nach Variante hat Dein Stick einen Texas Instruments oder Atheros Chipsatz (Link). Von Synology werden nur Ralink rt3070/rt2870 Chipsätze unterstützt.

Gruß Götz

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man man was haben die mir den da gesagt wo ich meinen DS211J gekauft hatte, ach das passt schon machen sie sich mal keinen Kopf...lol jetzt geht die rennerei los, mein Fritz hat den Atheros Otus Chipsatz, also kann ich den wohl vergessen... :-(

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also rein strategisch ... ich würde eine DS nicht an per WLAN betreiben. Macht immer wieder unnötige Probleme, wenn ich das so sagen darf, weil es gibt halt ne Menge Posts hier im Forum, wo das draus hervorgeht.

Itari

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Man man was haben die mir den da gesagt wo ich meinen DS211J gekauft hatte, ach das passt schon machen sie sich mal keinen Kopf...lol jetzt geht die rennerei los, mein Fritz hat den Atheros Otus Chipsatz, also kann ich den wohl vergessen... :-(

Wobei ein passender WLAN-Stick auch nicht so teuer ist. Ich habe für mich entschieden, dass mir (maximale) 150Mbit reichen und mir den folgenden Stick bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a414756.html. Den habe ich bereits zuhause für ein anderes Gerät und der funktioniert.

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja ich bin jetzt echt am überlegen alles in den Müll zu hauen... jetzt hab ich mir den D-Link DWA-140 gekauft, und was ist er findet ihn das ist ja schon mal was aber wenn ich den mit meiner Fritzbox verbnden will sagt er ist nicht Netzwerkdaten falsch, aber ich habe sie hundertmal richtig eingegeben.

Jetzt kommt es hab ich kein Kennwort drinnen verbindet er sich, aber es ist nicht sicher da kann ja jedr kommen, bin echt verzweifelt und verliere die lust, ich glaube ich kaufe mir ein DISKETTENLAUFWERK und eine FA. die Disketten herstellt... HILFE HILFE kann ich nur sagen, das hat sich immer alles so gut angehört und soll so enfach sein... :-(

LG
Zwockel

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du evtl. Sonderzeichen in deinem Kennwort?
Versuche mal zum Testen ein einfaches Kennwort (=nur Buchstaben + Ziffern).

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HI Ap0phis,

hab schon alles durch sogar 1234567890 das sollte man kennen aber trotzdem nix :-( danke Dir trotzdem,

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
HI Ap0phis,

hab schon alles durch sogar 1234567890 das sollte man kennen aber trotzdem nix :-( danke Dir trotzdem,

Richte auf deiner Fritz!Box mal einen Gastzugang ohne Verschlüsselung ein und probiere den Zugriff darüber. Den Gastzugang kannst du zwar nicht wirklich nutzen, weil der Gastzugang von den anderen Geräten getrennt wird, aber du siehst zumindest, ob es funktioniert.

Wenn das nicht funktioniert, iegt es an dir ;-)

Bei der fritz!Box kannst du übrigens verhindern, dass sich neue Geräte am WLAN anmelden können. Vielleicht liegt da der Fehler. Geh einfach die WLAN- und Sicherheitseinstellungen noch mal durch.

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo hab ich auch schon und geht leider ... ohne PW kein dingen, aber das kann es doch nicht sein... oder..

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Test den Stick mal an deinem PC oder Notebook.

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo hab es ausprobiert funzt nicht mit einen anderen PC, nur wenn ich kein PW nehme dann geht es, z.B. einen unverschlüsseltetn Gastzugang dann geht es.. ist der Stick wohl kaputt :-(

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich tippe mal auf falsche Verschlüsselung. Check mal gegen, es gibt ja zum einen WEP und WPA und zum anderen noch den Verschlüsselungsalgorithmus den man richtig angeben muss.
Aber auf jeden Fall ruhig bleiben und am Ende den Support verständigen, die haben immer noch mehr Mittel als wir.

MfG Matthieu

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab beides mal ausprobiert...ging gar nix davon... jetzt hab ich meinen Hardwaredealer angerufen und Morgen geht das Paket zur Post und dann sollen sie den mal umtauschen... ich denke alles getan zu haben.

Vielen dank auf jedenfall an Euch ...

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Naja, der Support scheint mir nicht nötig, wenn er den Stich noch nicht mal am PC zum Laufen bekommt.

Ich tppe auf Einstellungen (in der FBF?).
Evtl. Sonderzeichen in der SSID oder die Aktivierung in der FBF "Neue WlanGeräte zulassen" wurde nicht übernommen, oder ... oder ...

Zwockel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,

hab den Stick zurückgeschickjt, hab mir jetzt von Netgear einen Univeral Wifi Adapter und es funzt ohne Probleme... auf jednefall vielen Dank noch mal an Euch und eine schönen Sonntag.

LG
Zwockel:)

benzomat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

@ Zwockel

frage, geht der avm fritz wlan stick nu mit einer DSxxx ?
danke gruss
hans

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
@benzomat: In Zukunft bitte keine Doppel- (oder dreifach-) Posts.
Danke.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat