Surveillance Station Axis C1004-E Lautsprecher in Surveillance Station; keine Audioaufnahme in DS CAM

beutnerm

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Axis C1004-E Lautsprecher gekauft, in der Surveillance Station hinzugefügt und auch mit einer Kamera "gepaired". Audio Source in LiveView ist "from speaker".
Im Preview des IP Speaker funktioniert Audio in beide Richtungen.
Im Live-view der Kamera sehe ich ein Mikrofon-Symbol, welches als "Two-way-Audio" markiert ist. Wenn ich das aktiviere, kann ich Durchsagen vom PC zum Lautsprecher tätigen. Ich kann aber keinen Ton vom eingebauten Mikrofon des C1004-E hören-
In DS Cam ist genau das gleiche Probleme.

Ist das ein Feature, Bug oder habe ich was übersehen?

Audio Format ist beim Speaker und auch in der Surveillance Station auf "ACC" gestellt.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.398
Punkte für Reaktionen
1.606
Punkte
274
Wechsle mal den Codec auf g711 oder g726.
Ist das Mikrofon aktiviert in der Axis GUI?
Hast du den Audio Manager Edge auf dem Speaker aktiviert?
 

beutnerm

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann für die Antwort.

Den Audio Manager Edge habe ich nicht aktiviert. Sollte ich das tun?
Ich sehe keine Einstellung, dass ich das Mikro deaktivieren kann. In der Lautsprecher preview in der Surveillance Station funktioniert es ja auch.
Bei g711 und G726 das gleiche Problem: in der lautsprecher pre-view funktioniert es, in der camera preview, liveview und in DS cam funktioniert nur der lautsprecher, aber nicht das mikro des lautsprechers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.398
Punkte für Reaktionen
1.606
Punkte
274
Edge muss nicht installiert werden. Der ma macht die Sache nur unnötig kompliziert, vor allem wenn nur ein Speaker im Netz hängt.

Ist der Ton vom Mikro in den Aufzeichnungen drin? Falls nein tippe ich, daß ganze funktioniert nur 1way und nicht bidirektional.
Am besten ein Ticket bei Synology aufmachen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!