Ich habe hier eine neue DS211+ mit DSM 3.0, die ich unter anderem dazu nutzen wollte ein paar Linux-Rechner über VPN per rsnapshot zu sichern. Bisher hat das ein Ubuntu-Rechner erledigt, den ich aber nicht durchlaufen lassen will. Dabei bin ich über eine Reihe von Schwierigkeiten gestolpert, von denen die im Moment problematischste folgende ist:
rsnapshot ist nicht in der Lage einige Dateien zu löschen und das kurioseste: die kann ich nichtmal mit "rm" von der Shell aus löschen. Allen Dateien ist gemeinsam, dass sich Backslashes im Dateinamen befinden (das ist halt so und kann auch nicht geändert werden, sollte aber normalerweise kein Problem sein).
Es hat nichts mit falschem Escaping zu tun, offenbar können es die Kommandos einfach nicht. Die Dateien mit "mv" umzubenennen und dann zu löschen geht übrigens.
Was ist das für ein komisches Verhalten und wie kann man es abstellen?
rsnapshot ist nicht in der Lage einige Dateien zu löschen und das kurioseste: die kann ich nichtmal mit "rm" von der Shell aus löschen. Allen Dateien ist gemeinsam, dass sich Backslashes im Dateinamen befinden (das ist halt so und kann auch nicht geändert werden, sollte aber normalerweise kein Problem sein).
Es hat nichts mit falschem Escaping zu tun, offenbar können es die Kommandos einfach nicht. Die Dateien mit "mv" umzubenennen und dann zu löschen geht übrigens.
Was ist das für ein komisches Verhalten und wie kann man es abstellen?