Macflieger
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Wenn ich die externe Festplatte einschalte wird die nicht zusätzlich angezeigt.![]()
Das ist merkwürdig, könnte allerdings wirklich an USB3 liegen. USB3 soll zwar abwärtskompatibel sein, aber so richtig ausgereift ist das alles noch nicht. Es gab z.B. vor einigen Monaten noch keinen einzigen zertifizierten Hub... Keine Ahnung, ob das mittlerweile anders ist.
Seltsamerweise kann ich in dem letzten "USB"-Fenster auch nicht mehr die beiden Checkboxen ändern.
Wenn der virtuelle Rechner nicht ausgeschaltet ist, kann man an der "Hardware" des virtuellen Rechners nichts ändern. Du hast vermutlich das Windows nicht heruntergefahren, sondern nur eingefroren, oder?
Zur Platte:
Wenn Du die einstöpselst, kommt dann nach kurzer Zeit die Meldung von OS X, dass das eingelegte Medium nicht gelesen werden kann und es wird Dir Formatieren, Ignorieren und Auswerfen angeboten? Wenn nein, ist das ein zeichen, dass die Hardware gar nicht angemeldet wird, also ein Anzeichen der Inkompatibilität von USB 3.
Dann würde ich auch mal im System Profiler (einfach mit Spotlight suchen lassen) nachschauen, ob im Bereich "USB" die Platte erscheint. Ich gehe dann davon aus, dass sie da nicht auftaucht. In dem Fall hast Du eben ein Hardware-Kompatibilitäts-Problem und Du brauchts nicht weiter bei VirtualBox zu probieren und suchen.