Und genau da ist leider das Problem: Weder mein Mobilnetz, noch die Internetleitung meiner Eltern spricht IPv6
Habe gestern den ganzen Tag nach Lösungen gesucht und versucht meine DS mit IPv6 ohne QuickConnect erreichbar zu machen.
Lösungen waren leider nur:
Etwas wie feste-ip.net nutzen (was ja leider nicht das Problem der Geschwindigkeit löst und auch nicht "sicherer" ist
Vodafone fragen, ob ich nen Business Vertrag mit einer IPv4 für viel Geld bekomme.
Quickconnect nutzen.
Eigentlich macht mich davon nichts wirklich glücklich. Dachte halt, es würde doch etwas leichter gehen. :/
Leider bin ich auch weitere Probleme gestoßen: Per Eingabe der IPv6 der DS mit [IP] kam ich zumindest von zuhause aus auf die DS. Habe testweise eine DDNS mit genau dieser IPv6 erstellt. Leider komme ich dann nicht zur DS, sondern die Webseite ist nicht erreichbar. Ich weiß also leider nicht einmal, wie man eine DDNS erstellt
Edit: Ok, habe es nun so hinbekommen, dass die Fritzbox mit myfritz eine DDNS erstellt hat. Damit kann ich wohl auf den Server zugreifen (gestestet nur vom Handy im gleichen W-Lan, da ich keine andere Möglichkeit mit IPv6 habe)
Wenn mir da wer helfen könnte, wäre ich natürlich sehr dankbar!
Danke aber auch schon für die ganze Hilfe!
Grüße Siepel