Hallo,
ich hatte sowohl 1Blu als auch Synology angeschrieben.
Bei 1Blu hatte ich angefragt ob Sie das Problem kennen, lösen können oder eine App bereitstellen.
Bei Synology hatte ich nachgefragt warum das über die Konsole, aber nicht über die GUI klappt:
Die von Synology vorgeschlagene Lösung klappt leider nicht, auch nicht wenn es Ordner gibt. Ich persönlich sehe die Verantwortung eher bei Synology als bei 1Blu, denn: rsync per Konsole geht ja ganz toll und was per Konsole geht sollte eigentlich auch über die entsprechende Oberfläche möglich sein. Ich habe beim Synologysupport noch keine Nachfrage gestartet, werde das jetzt aber gleich mal machen.
- Simon
ich hatte sowohl 1Blu als auch Synology angeschrieben.
Bei 1Blu hatte ich angefragt ob Sie das Problem kennen, lösen können oder eine App bereitstellen.
Wir bedauern, dass wir Ihnen die gewünschte Konfiguration zum gegenwärtigen
Zeitpunkt leider nicht anbieten können. Es ist jedoch geplant, Ihre Vorschläge in
einem künftigen Service-Update umzusetzen.
Bei Synology hatte ich nachgefragt warum das über die Konsole, aber nicht über die GUI klappt:
Die GUI kann nicht in das root Verzeichnis sichern.
Dementsprechend müssen Sie ein Verzeichnis auf dem Rsync-Server anlegen.
Erstellen Sie dort z.B. den Ordner "Backup", so wird dieser unter Backupmodul auswählbar.
Sollte dies nicht funktionieren, so setzten Sie sich bitte erneut mit uns in Kontakt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.
Die von Synology vorgeschlagene Lösung klappt leider nicht, auch nicht wenn es Ordner gibt. Ich persönlich sehe die Verantwortung eher bei Synology als bei 1Blu, denn: rsync per Konsole geht ja ganz toll und was per Konsole geht sollte eigentlich auch über die entsprechende Oberfläche möglich sein. Ich habe beim Synologysupport noch keine Nachfrage gestartet, werde das jetzt aber gleich mal machen.
- Simon