Backup auf externe Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfanner100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Habe mir heute eine externe Festplatte gekauft um meinen Daten von meinem NAS darauf zu sichern.
Das einrichten und das Backup hat auch alles geklappt.
Ich habe dann zum testen ein paar neue Daten auf den NAS kopiert um zu gucken, ob er nun auch wirklich nur noch die neuen Daten sichert, aber leider will er immer wieder ein neues komplettes Backup machen.

Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben, woran das liegen kann.

Das Backup habe ich über den Menüpunkt Sicherung & Wiederherstellung eingerichtet.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Hinter solltest Du ein neues komplett Backup haben, ja, aber dazu sollte er eigentlich nur die geänderten und neuen Dateien übertragen.

Du hast hinterher auf keinen Fall mehrere Stände vorliegen. Nur den letzten gesicherten Stand.
Wenn Du mehrere Stände benötigst (und auch sonst) schau dir mal Time Backup auf der Syno-Seite an...

Grüße

Pfanner100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter Datensicherungsstatus steht "Vollständige Datensicherung" und unter Infos steht das es wieder 6 Stunden dauert..
Ist das normal ? Dachte er durchsucht die Ordner einfach und kopiert die neuen Daten rüber/löscht.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hätte cih auch gedacht.

Aus der Hilfe vom DSM
. Synology DiskStation makes a full backup of the selected shared folders for the first backup. Afterward, you can choose to use the default setting or disable the system to delete backed up files.

When choosing default setting, only changed files will be backed up, and all files that have been removed from source will be removed from destination, too. However, when you checked the Do not delete any backed up files checkbox, a copy of backed up files will remain on the destination even when the source files are removed.

Gut, sie schreiben nirgends explizit dass sie beim zweiten mal kein Vollbackup machen, sondrn immer nur dass sie das beim ersten Mal machen, und der geneigte Leser denkt dann, dann werden sie es wohl danach nicht mehr machen.....

Aber ich denke, dass es auch so sein sollte dass sie KEIN zweites Vollbackup machen.
Und hast Du mal abgewartet ob der wirklich solange braucht/bräuchte? Vielleicht ist nur die Anzeige falsch...
Bei voraussichtlicher Dauer soll da ja schon mal vorgekommen sein

Grüße

Pfanner100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Er macht leider immer wieder ein volles Backup. Lasse es jetzt nochmal über nacht laufen und gucke was dabei rauskommt.

Was meinen die denn genau mit Default settings ?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da geht es darum ob Files die auf der DS gelöscht wurden auch auf dem Backup gelöscht würden oder erhalten blieben...

Grüße

Pfanner100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso, damit ist Gesicherte Daten am Ziel reservieren" gemeint ?

Da steht bei mir verweigern.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja dann, viel Glück :))

Ähmm, stell mal den DSM auf English um, so ist das ja zum weglaufen....

Pfanner100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuche gerade beim Glück noch mal.
Dieses mal steht beim Datensicherungsstatus "Datensicherung synchronisieren"
Soll laut Info gute 7 Stunden dauern.

Irgendwas läuft da doch wieder falsch oder ?

hvorragend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das gleiche Problem habe ich plötzlich auch.
Unter "Datensicherungsstatus" steht nur noch "Datensicherung synchronisieren (4.75GB / 52.2 GB)".
Die externe USB Platte war sogar schon eingeschlagen und ist erst bei Benutzung wieder angelaufen.

--

Vorher hatte ich keine Probleme. Nur habe ich neuerdings ca. 50 GByte an Bilder auf die NAS geschoben. Hat das damit etwas zu tun? Die CPU-Last liegt seitdem wg. der Konvertierung auf permament bei 100%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat