backup auf interne platte bei 210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amautsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Backup bei der 210j.

Ich habe ein Backup von einer internen Platte zu anderen eingerichtet.

Dazu habe ich zwei fragen .

1) Lässt sich ein inkrementelles Backup einrichten.
IN der übersicht steht das immer auf "nein" wobei ich nirgends eine Einstellungsmöglichkeit dafür finden.

In der SUFU habe ich schon gelesen, das die DS nur differntielle Backups macht.
Nur frage ich mich dann wieso dann in der übersicht "inkrementell" überhaupt aufgelistet wird

2) Leider funktioniert das Backup auch nicht (immer).
Sobald ich auf der Sourceplatte daten löschen,
schlägt das Backup fehl.
Im Backuprotokoll beschwert sich das system dann, das es die Dateien nicht finden kann.
Beim nächsten Backuprun laeuft es dann, solange ich nicht wieder dateien loesche.

Woran kann das denn liegen ?

Da ich hier interne platten verwende und mich nicht erinnern kann irgendwo ein FS ausgewählt zu haben, gehe ich davon aus das die Platten mit ext3 formatiert sind.

Ich habe uebrigens den Haken gesetzt das fehlende Dateien gelöscht werden sollen.
Kann es damit zu tun haben ?

BEsten Dank
schonmal

Brainwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lass mal die Sache mit dem Backup der Software selber.

Lies dich mal zu dem Thema rsnapshot ein. (Wiki,Google)

Gruß
Brainwolf

amautsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Brainwolf danke für den TIp.
Aber was spricht prinzipiell gegen die interne Loesung ?
Was mir auffällt ist,
das das Backup immer bei Dateien fehlschlägt die schon lange nicht mehr exisitieren.
Aber auch absolut "random" mal und mal nicht.

Ebenfalls ist mir aufgefallen das im UPNP Server alte Dateien angezeigt werdne die dort nicht mehr liegen.

Gibt es hier irgendwelche Indizes die man neu bauen muss ?

besten dank

Brainwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich mir jetzt nicht erklären, warum du die Dateien noch unter UPNP siehst. Vielleicht ist dein Weg falsch.

Ich hab auf Volume2 einen Ordner Backup gemacht und da wird drauf gesichert. Allerdings wie dir schon gesagt, arbeite ich mit rsnapshot, da ich hier mehr inkrementelle Einstellungen habe (Stündlich, Täglich, Wöchentlich, Jährlich) wenn ich es will. Unter UPNP kann ich dann auch auf den Ordner "Backup" zugreifen. Dieser aber wie gesagt auf Volume2 zeigt.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ebenfalls ist mir aufgefallen das im UPNP Server alte Dateien angezeigt werdne die dort nicht mehr liegen.

Gibt es hier irgendwelche Indizes die man neu bauen muss ?

UPnP benutz für seine Informationen die Postgres-Datenbank. Wenn du per SMB oder File-Station die Dateien löschst, dann sollte die Datenbank nachgezogen werden. Ansonsten hilft 'neu ordnen' in den diversen Media-Anwendungen.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat