Hallo,
Ich habe bisher bisher problemlos geschafft, Partitionen meines lokalen Rechners unter Umgehung der 2 GB-Grenze mit Acronis True Image zu sichern.
Nun scheitere ich plötzlich.
Meine NAS wird im Windows-Netzwerk unter Computer nicht mehr angezeigt und die Explorer-Suche durch Eingabe der IP-Adresse war auch erfolglos.
Mir wird lediglich angeboten, FTP zu nutzen. Dort erscheint die NAS auch mit der IP-Adresse.
Ich werde dann aufgefordert meine Zugangsdaten und einen Port einzugeben. Ich habe hier Port 22 gewählt und auch mit den Ports 20 und 21 versucht, ohne Erfolg.
Der Zugriff auf meine NAS per https://<Name>.synology.me:5001 funktioniert nach wie vor bestens.
Ich darf noch erwähnen, dass dies mein erster NAS-Backup-Versuch ist nach Updaten auf Win10 1903.
Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems behilflich sein? Achtung: Hier fragt jemand, der kein Experte ist.
Ich habe bisher bisher problemlos geschafft, Partitionen meines lokalen Rechners unter Umgehung der 2 GB-Grenze mit Acronis True Image zu sichern.
Nun scheitere ich plötzlich.
Meine NAS wird im Windows-Netzwerk unter Computer nicht mehr angezeigt und die Explorer-Suche durch Eingabe der IP-Adresse war auch erfolglos.
Mir wird lediglich angeboten, FTP zu nutzen. Dort erscheint die NAS auch mit der IP-Adresse.
Ich werde dann aufgefordert meine Zugangsdaten und einen Port einzugeben. Ich habe hier Port 22 gewählt und auch mit den Ports 20 und 21 versucht, ohne Erfolg.
Der Zugriff auf meine NAS per https://<Name>.synology.me:5001 funktioniert nach wie vor bestens.
Ich darf noch erwähnen, dass dies mein erster NAS-Backup-Versuch ist nach Updaten auf Win10 1903.
Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems behilflich sein? Achtung: Hier fragt jemand, der kein Experte ist.