Hyper Backup Backup auf Remote-NAS via Hyper-Backup klappt nicht

plang.pl

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Den 5000/5001
 

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Okay. Ich probier es mal aus. Wenn dann das Backup in Zukunft noch funktioniert?

Kann man hier irgendwie auf "gelöst" setzen?
 

plang.pl

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Nein, "gelöst" gibt es hier nicht.
Ein gültiges Zertifikat wäre für dich noch von Vorteil.
Hintergrund:
-wenn das Zertifikat erneuert wird, musst du den Port wieder öffnen (denke ich)
-wenn du sowieso einen DDNS hast, bekommst du kostenlos ein gültiges Cert
-nur für die Anmeldung wird der DSM-Port benötigt
-Standardports sollte man nie ins Internet hängen
 

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Okay. Ich hatte gedacht, ich habe ein gültiges Zertifikat. Ich hab ja extra eines über Lets Encrypt erstellen lassen.
Aber stimmt, ich musste ja auf "vertrauen" klicken beim Verbinden.
Was brauch ich dann für eines und wie funktioniert das? Das ist für mich komplettes Neuland.
 

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plang.pl

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Unter "Einstellungen" oben musst du das Zertifikat auch korrekt den Anwendungen zuordnen
 

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Ja, das habe ich ja vor paar Tagen schon gemacht, siehe #24 und hier als Anlage. Für alle Dienste habe ich nicht mehr das Zertifikat von Synology, sondern das von lets encrypt genommen (RSA/ECC). Ist das falsch?
 

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plang.pl

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Nein, das sollte eigentlich passen, solange du auch mit dieser Domain zugreifst
 

CrimsonGlory

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Musste auch den Port 5001 öffnen damit weiter komme, was an sich echt Blödsinn ist und zusätzlich ein hohes Sicherheitsrisiko darstellt.
Kann aber die Neuverknüpfung trotzdem nicht abschließen mit der Meldung.

Screenshot 2023-07-28 161144.png

Aber auf den Zielnas läuft sonst nix und die anderen Sicherungsaufgaben laufen trotzdem durch. Hab sogar eine neue Sicherungsaufgabe erstellt (ohne Neuverknüfung) und diese funktioniert auch.
Bin echt genervt grad, vor allem weil vor paar Monaten ohne weiteres geklappt hat. Grad am überlegen ob lieber eine RSync Sicherung machen soll.
 

plang.pl

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DSen mal neu gestartet?
Kannst auch mal ins Logfile kucken (/var/log/synolog/synobackup.log & /var/log/synolog/synobackup_server.log)
 

CrimsonGlory

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Ja, die hab ich paar mal neu gestartet.
Ok, das kann ich noch machen:
Hier steht gar nichts zu diesem Backup Task, weil ich ja in dem Sinne gar nicht bis zum Ausführen vom Backup komme.
 

plang.pl

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Firewall am NAS selbst ist aus?
Neueste Updates drauf?
 

CrimsonGlory

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Firewall halt für den Port 6281 & 5001 offen.
Aber wenns Firewall wäre, würden ja die 3 vorhandenen Backuptasks nicht laufen und ich könnte auch kein neuen Backuptask erstellen.
Das Funktioniert aber ohne Probleme.
Beide NAS auf neuestem Stand.
 

plang.pl

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Achso das stimmt ja.
Da hat sich wohl was verschluckt. Ich hatte das auch schon 1,2 Mal. Habe immer den Backup Job neu angelegt. Hab nie richtig ne Lösung dafür gefunden
 

CrimsonGlory

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Ja, meine Überlegung ist auch den Backup Job zu löschen und dann halt neu anzulegen weil beim erstellen kann man ja auswählen "Mit vorhandenen Aufgabe verknüpfen".
Der initiale Export ist ja auf der Zielnas.
Reinen Backupjob ohne Export kann ich bei ca. 7 TB vergessen, sonst hätt ich den längst neu gemacht :D
 

ebecker

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Ich haben den Kampf mit dem Anmeldeproblem aufgegeben und ein VPN von NAS zu NAS aufgebaut, das ging dann...
 
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