Backup auf USB PLatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MP1973

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine DS 212+ mit 2x3TB im Raid 1 laufen.
Habe jetzt zusätzlich eine Festplatte über USB angeschlossen.
Möchte jetzt ein paar Ordner zusätzlich sichern(Musik,Fotos,Eigene Dateien).
Wie mache ich das am besten, möchte nicht jedesmal alle Dateien neu sichern, sondern nur die die sich geändert haben.
Sonst dauert die Sicherung ja ewig bei ca 160GB.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.559
Hi!

Schau dir doch mal im DSM die "Datensicherung- und wiederherstellung" an! Das sollte deinen Anforderungen gerecht werden!

Tommes!

MP1973

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Tommes,

wenn ich jetzt das Backup ca 160GB gemacht habe und ich einstelle das er jeden Tag ein Backup machen soll kopiert er dann jeden Tag 160GB oder nur die Ordner die sich geändert haben?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das sagt die "Hilfe" der Datensicherung und -Wiederherstellung:
Wenn Sie die Standardeinstellung wählen, werden nur geänderte Dateien gesichert, und alle von der Quelle gelöschten Dateien werden auch am Speicherort entfernt. Wenn Sie jedoch das Kontrollkästchen Gesicherte Dateien nicht löschen markieren, bleibt am Ziel eine Kopie der gesicherten Dateien, selbst wenn die Quelldateien gelöscht werden.
Ab und zu lohnt sich auch mal ein Klick auf das Fragezeichen! ;-)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.559
Beim ersten mal legt er natürlich erstmal das Komplettbackup an. Bei jedem weiteren Durchlauf, werden nur die Daten übertragen, die seit dem letzten Durchlauf geändert oder erstellt oder gelöscht wurden. Also quasi eine Synchronisation deiner Daten. Wenn du beim Erstellen eines Auftrages im Reiter "Speicherziel" die Option "Gesicherte Daten am Ziel reservieren" anhakst, werden gelöschte Dateien nicht mehr im Backup gelöscht. Das hat den Vorteil, das wenn du mal versehentlich was löschst, du im Backup immer noch die Datei liegen hast. Je nachdem wie viel und was du löschst, kann dein Backup natürlich mit der Zeit recht groß werden.

Alternativ zu diesem Sytem kannst du auch mal TimeBackup aus dem Paketzentrum probieren.

Tommes!

MP1973

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank hast mir sehr geholfen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat