Hallo Brutus, kauf doch für ein paar Euro Acronis True Image Home 2010 oder 2009. Kostet fast nichts und bietet alles für eine Sicherung, installieren, Backupintervall einstellen und gut ist.....zum wiederherstellen einfach mit der Orig.CD booten und Backupverzeichnis auf dem NAS wählen......HD wiederherstellen....done.
Ist wirklich sehr einfach und jeden Cent wert....
Nichts gegen WBAdmin (das ich nicht kenne und nicht beurteilen kann), aber beim Acronis installierst du, ein paar Klicks und alles lauft zuverlässig und automatisiert.....
Also ich bin
eigentlich auch von Acronis True Image Home 2010 begeistert, bis ich zu Windows 7 kam
Seit dem stürzt TI in schöner Regelmäßigkeit ab, bzw. bleibt hängen (das Acronis Programmfenster wird hellgrau (“Keine Rückmeldung”)) und es hilft nur noch der Ausschaltknopf.
Dann fand ich im Netz einen Artikel über eine aktualisierte SnapAPI, die das Problem beheben sollte. Also runtergeladen, installiert und - denkste
Ich hab's inzwischen aufgegeben. Nun benutze ich Acronis TI nur noch von einem bootfähigen USB Stick um meine Daten zu sichern, da klappt alles (auch mit dem Netzwerk und der DS). Allerdings der Weisheit letzter Schluss kann das nicht sein...
Zum schnellen Sichern meines Datenordners benutze ich nun die asymmetrische Synchronisierungsfunktion von TotalCommander und gut is.
Gruß vom Grauen