Backup bestimmter Verzeichnisse auf USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BjoernBo77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bereist gesucht und habe leider keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe auf dem NAS ein Verzeichnis "Fotos" mit einer Unzahl an Unterverzeichnissen. Ich möchte nun, dass das Verzeichnis "Fotos" inkl. Unterverzeichnisse 1x die Woche eine "KOPIE" auf eine angeschlossene USB Platte zieht. Ist dies realisierbar und wenn ja mit welchem Boardwerkzeug. Da ich erst seit gestern die DS214 habe kenne ich noch nicht alle Funktionen und habe bestimmt die ein oder andere Einstellung überlesen oder missverstanden. Vielleicht sehe ich diese auch vor lauter "neuen" Sachen nicht :-D

Ich bin derzeit "Höchstzufrieden" mit dem DS214.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.307
Hauptmenu -Datensicherung und Replikation - Datensicherung

dort einen neuen Task erstellen und die Ordner auswählen und dann noch die Zeit setzen

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Interne Datensicherung, ist fast selbsterklärend. Sicherung erstellen und dann alles abarbeiten.
Im Quellordner die Ordner anhaken die gesichert werden sollen (Photostation / Photo, Konfiguration ist auch sehr empfehlenswert.
Im Speicherziel zusätzlich Metadaten und Miniaturansichten und bei Bedarf Gesicherte Daten am Zielort beibehalten.
Dann noch Zeitplaner einrichten und fertig.
Am besten mal kleine Test-Sicherung und Rücksicherung erstellen zum üben.
USB Platte kann auch NTFS sein, ext4 ist aber besser (kann unter Systemsteuerung/Geräte und Drucker formatiert werden,
wenn es am PC oder Mac gelesen werden kann.

BjoernBo77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! Werde ich gleich ausprobieren. hört sich ja einfach an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat