Backup Datendurchsatz Netzwerkgeschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verzweifele an der Transfergeschwindigkeit der DS 211j. Ich habe mit dem Data-Replicator 3 oder auch mit der Software PureSync nur einen Netzwerkdurchfluss von 200 - 250 kb/s. Da kann doch was nicht stimmen. Ich habe die DS normal über eine Fritzbox 7270 angeschlossen. Aber selbst wenn ich eine Direkte Verbindung der DS mit dem Laptop habe (GB-LAN) wird es nicht schneller.

Ich habe 2 2TB Seagate Festplatte im RAID I verbund verbaut. Am 4kb Problem sollte es nicht liegen.

Gibt es jemanden der einen Rat für mich hat? Ist sicher nur irgendwo ein Haken der nicht richtig gesetzt ist - nur wo?!

Danke & Gruß

v6-driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Software PureSync nur einen Netzwerkdurchfluss von 200 - 250 kb/s

Hallo,

hat zwar nicht direkt was mit deiner Frage zu tun, aber wie liest du die Daten des netzwerkdurchflusses bei PureSync aus?? Ich nutze das Programm auch aber vermisse halt diese Funktion...

mfg v6-driver

simder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutzte den Ressourcen-Monitor im DSM. Ist vielleicht nicht 100 % genau, aber für für die Aussage das es zu langsam ist reicht es. ;-)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, auch nicht gerade hilfeleistend, (sorry!)
aber für Win 7 ist das Network Meter Gadget ne hilfreiche Sache. ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wahrscheinlich liegt es an der FritzBox (Energiespareinstellung). Am besten ist es, immer erstmal mit einer direkten Leitung zwischen DS und PC zu testen ... Ansonsten bitte auch die Suchfunktion nutzen ... es kann eigentlich nicht sein, dass pro Woche 5 Tuningthreads aufgemacht werden und dass die nicht auch gefunden werden ... (und angemerkt: ganz selten ist die DS dran Schuld).

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Teste mal bitte mit anderen Tools. Aufgaben wie deine sind enorm CPU-lastig und können andere Gründe für die Performance haben. Besser wäre ein Test via Netzlaufwerk oder noch besser FTP mit einer Datei über 4GB.

MfG Matthieu

simder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Aus einem mir nicht erklärlichen Grund läuft das Backup nun wieder schneller. Was mir noch aufgefallen ist, PureSync verbraucht recht viel CPU-Leistung beim Backup... meist über 80 %. Vielleicht könnte das auch ein Engpass sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat