Backup dauert ewig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,

(sorry für die späte Info, aber etwas familien probleme hier)

nach dem ich nun ziemlich frustriert wieder auf 5.2 zurückgedatet habe, läuft das Backup wie gewünscht durch.

Allerdings habe ich jetzt doch noch eine Antwort vom Support erhalten.
Sie sehen das jetzt mittlerweile auch als ein Problem an, und wollen es entsprechend anpassen.
Der Cache soll jetzt nicht mehr größer werden als 1GB (wobei ich mich natürlich sofort frage, was passiert mit dem Cache wenn ich
Files backupe die größer als 1GB sind?)
Also, es besteht doch noch die Hoffnung für mich, dass die 6.x irgendwann mal auch für mich sinnvoll nutzbar wird.

Hier die Antwort von Synology:


Dear L...

Thank you for contacting Synology support.

We'd heard your voice, and we file a bug for this issue,

the patch will release at beta 2 phase, in your case,
the image file will be limit at "less than 1GB" capacity during backup process.

Thanks for your report.

Currently, we can try change some configuration for workaround,
if you can provide us Support Identification Key.

Take care and have a good day,
A...... C.....

Schneller wird es dadurch zwar leider auch noch nicht, aber allemal erfreulich dass sie sich des Themas angenommen haben

Und ich sehe gerade, dass auch noch auf meine 1GByte Bedenken geantwortet wurde
Dear Jörg

This is Synology Support E.... C....., the deputy of A...... C.......



As you've said, the 'limited' was assigned by system, so that image will be limited less than 1GB even the files more than 1GB to avoid the memory leak issue.

In your case, it was a unwanted issue by some logical problem.

And we will keep improving the service in the upcoming version to avoid such issue happened again.

Please let us know if there are any concern about the case.

Regards,
E.... C.....

Viele Grüße
Jörg
 
Vielleicht liegt's an Beta2, aber das unter #19 beschriebene Verhalten taucht jetzt auch bei sehr großen initialen backups nicht mehr auf - zumindest bei mir.

Gruß Hafer
 
Hallo,
liegt an der Beta2, dort ist es mit eingeflossen so wie es in der Supportantwort in Beitrag #21 steht.
the patch will release at beta 2 phase
Bei mir funktioniert es auch problemlos.

Gruß Götz
 
Na, perfekt!

(
und wie schön, das Synology einen wirklich ERREICHBAREN, und dazu auch noch funktionierenden Service bietet!!
Ich erlebe bei einem grossen softwareseitigen Leuchtraum Anbieter gerade ganz anderes, Katastrophe da.
)

Grüße
Jörg
 
...und wie schön, das Synology einen wirklich ERREICHBAREN, und dazu auch noch funktionierenden Service bietet!!

Naja, du testest für die Firma da gerade eine Beta...und meldest im Zuge dessen Bugs. Eigentlich gehört der Job DIR bezahlt ...
Dass die sich auf solche Tickets melden, sollte ja wohl das Mindeste sein. ;)
 
Moin

Naja, du testest für die Firma da gerade eine Beta...und meldest im Zuge dessen Bugs. Eigentlich gehört der Job DIR bezahlt ...
Dass die sich auf solche Tickets melden, sollte ja wohl das Mindeste sein. ;)

Jaja, da hast Du natürlich schon recht, in einer idealen Welt bekäme ich für mein intaktes Geld auch intakte Ware.... aaaaber in der realen Welt gibt es sogar Firmen deren Waren ebenfalls nicht okay sind, die aber noch nicht mal die Möglichkeit bieten funktionierenden Support zu bekommen.
Und, da die Ware als Beta gekennzeichnet ist, muß ich mir die ja nicht antun. Ich kann ja die vorhandenen Releases nehmen, und versuchen damit glücklicher zu werden.
Und wenn ich es schaffe, vielleicht ein paar Anregungen und Wünsche auf dem Weg an den Hersteller zu richten, die dann vielleicht sogar berücksichtigt werden, dann hab ich ja auch schon etwas gewonnen.

(Auf meinen Feature-Request bezüglich des nicht mehr normal lesbaren Backups, habe ich eine Antwort bekommen, dass sie versuchen ein Lösung anzubieten, die dann wohl ohne DS auf die Daten zugreifen können soll)
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet bereits an einer Lösung, damit Sie ihre Backups auch ohne DSM auslesen können. Diese wird schnellstmöglich bereitgestellt werden

Na, mal sehen ob uns das zufrieden stellt ;-)

Grüüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat