BackUp der Synology und der Anwendungen ?! Geht bei mir nicht Hilfe ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi kann mir einer sagen was ich Falsch mache ? Ich möchte meine Anwendungen auch sichern das kann ich aber nicht auswählen ? Muss ich das noch vorher irgendwo Aktivieren ?

Hier ein Screen :

Bildschirmfoto 2015-03-08 um 22.16.48.png
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Nicht alle Pakete kann man mit der Datensicherung sichern. Die Photo Station ist ein Paket, bei dem es geht. Es gibt noch eine Reihe anderer. Deshalb dürfte die Meldung "Keine von Datensicherung unterstützten Anwendungen verfügbar." korrekt sein. In dem Fall musst Du unter /volume1/@appstore selbst einmal mittels Linux-Shell schauen, wo sich wichtige Dateien eines Pakets befinden, und die dann selbst sichern.
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ok , aber ich habe doch ein paar mehr nur sie werden mir bei erstellen auch nicht mal angezeigt so das ich sie an/ab hacken kann . Doch laut Internet Video soll man das können . Zumindest auswählen ... Hmm komisch , kann doch aber nicht sein .. Oder ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Welche Pakete hast Du denn installiert?
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Audio Server Medien Server cloud Server Antivirus iTunes Server Time Backup Cloud Sync Download Tool .....
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Im Testserver von Synology lassen sich folgende Pakete in der Datensicherung selektieren:

CardDAV Server
Directory Server
DNS Server
Note Station
Photo Station
Proxy Server
RADIUS Server
Surveillance Station
VPN Server

Installiert sind darüberhinaus folgende Pakete

Audio Station
Cloud Station
Cloud Sync
Download Station
Glacier Backup
Python Module
Video Station

Diese lassen sich offensichtlich in der Datensicherung nicht selektieren. Ich habe vorhin nach einer Paketliste gesucht, die die Datensicherung in DSM 5.1 unterstützt, habe aber keine gefunden. Offenbar werden Deine Pakete derzeit nicht unterstützt.
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ok vielen Dank erst mal . Ich hatte noch nichts darüber gefunden aber danke das du nachgesehen hast . Dann müsste ich die ja alle neu einstellen wenn mal was wäre ... Mist aber auch .
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Das musst Du wohl, aber Du kannst versuchen, die Konfiguration per Shell zu sichern, oder zumindest Screenshots der Konfiguration im DSM-Webfrontend machen, um Dir die Neukonfiguration zu erleichtern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!