Backup DS 213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen zum Backup einer Synology-NAS.

1.) Wie kann ich denn falls ich mich zum Backup in eine Cloud, zum Bsp Strato Highdrive oder Amazon Glacier entscheide ein verschlüsseltes! Backup dort anlegen,
welches Tool muss ich auf der DS verwenden, gibt es dazu evtl eine Anleitung?

Hyperbackup nutze ich bisher um auf eine USB Platte zu sichern.

2.) Gibt es denn auch die Möglichkeit so etwas wie ein Image der DS anzulegen und dieses irgendwohin zu transferieren, obwohl ja das Datenfile ja dann recht gross ist..

Gruss Bernd_

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ad 1) Das geht ganz gut via Paket "Hyper Backup", das du im Paketzentrum findest und es runterladen und installieren kannst. Dann gehst du dort auf "+" und scrollst bisschen nach unten bis du auf den gewünschten Dienst kommst. Dann den Anweisungen dort folgen (Zugangsdaten, Zielort, Häufigkeit usw. - und auch die Verschlüsselung).

Ad 2) Es hängt nicht von der Größe ab, eher dass es oft schwierig ist, das gesamte System abbilden zu lassen. Wie ich dem Forum hier oft entnehme, sind schon viele daran gescheitert. Kannst du mal hier oben in Suchfeld eingeben. Vielleicht gibts ja seitdem einfachere und bessere / zuverlässigere Lösungen?

bernd_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
super, das "+" links unten hatte ich nicht gesehen...

Ich gehe davon aus dass mit Amazon Drive dann Amazon Glacier gemeint ist oder bietet Amazon da mehrere Cloudmöglichkeiten an?

ok, dann such ich da mal im Forum noch bzgl Image..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat