Backup DS215j (Ordner : Dokumente ) auf anderen NAS Server (MEDION)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spliff007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

cih würde gerne von meinem DS215j einen Ordner "Backupen". Will das Backup aber auf einem Anderen NAS Server ablegen. Geht das ?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.003
Ja, das geht - siehe Synology Hilfe unter "Netzwerk-Datensicherungsziel erstellen".

spliff007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm er meldet immer das das Passwort oder der Benutzername auf dem Medion nas Server nicht stimmt . Vom pc kann ich aber ohne Probleme auf den Backup Server (Medion) zugreifen .... Was mach ich falsch ? Verstehe. Sich die beiden Plattformen überhaupt ?

daydreamer68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm er meldet immer das das Passwort oder der Benutzername auf dem Medion nas Server nicht stimmt . Vom pc kann ich aber ohne Probleme auf den Backup Server (Medion) zugreifen .... Was mach ich falsch ? Verstehe. Sich die beiden Plattformen überhaupt ?

Also, ich habe hier auch noch so einen Medion NAS Server rumstehen, den ich für rsync Backups einsetzen könnte - wenigstens mal testhalber. Ich bekomme aber exakt die gleiche Fehlermeldung beim Anlegen des Datensicherungsziels auf der DS215j. Benutzername und/oder Passwort wären falsch. Zugriff mit den gleichen Anmeldedaten unter Windows funktioniert. Die Frage, die auch ich mir stelle. Ist der Medion NAS Server überhaupt geeignet? Kapiert der das Thema rsync?
Würde mich auch über eine Antwort freuen.

Danke und Gruss
Daydreamer

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Hat es irgend jemand hinbekommen?

Danke

dfoain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
ist es denn generell möglich, daß ich einen oder mehrere Ordner von meinem Synology DS2014 im gleichen Netzwerk auf dem "ALDI NAS" Medion automatisch z.B. wöchentlich sichern lasse, ohne immer wieder manuell alles rüber zu kopieren?
Kann der Synology mit Medion ohne rsync-Funktion?
Wenn hier jemand Erfahrung hat, oder irgendwelche Tricks kennt, wäre es super dies zu wissen!
Danke und Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat