- Mitglied seit
- 01. Apr 2011
- Beiträge
- 136
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 0
Ich hatte ein ähnliches Problem (immer unterschiedlicher Abbruch, JMicro). Wobei das Problem erst nach einem Firmware-Update auftrat.
siehe: http://www.synology-forum.de/showth...l-backup-failed-quot-endlich-bei-mir-gel%F6st
Das mit dem Firmenupdate kann ich bestätigen, ich hatte mit dem vorherigen BS der DS auch kein Problem und das Update lief regelmässig durch. Erst nach dem Update traten die Probleme auf. Allerdings muss ich sagen macht mann dann ja auch alles falsch ;-( Ich habe anstatt es mit einer anderen Platte zu testen erstmal die Platte mit dem vorhandenen Update formatiert. Heißt also ich besitze im Moment kein update. Ärger grummmel grumpf"!
Du hast sicher auch schon die externe Platte vor jedem Versuch frisch formatiert, oder?
Jip immer schön sauber neu reingekommen
Ich habe es lösen können, in dem ich zwischen DS und USB-Gehäuse ein aktives USB-Hub gesetzt habe. Reproduzierbar: Mit Hub geht es, ohne Hub nicht.
Bisher hat noch keiner, der exakt das gleiche Problem hatte, es mal mit Hub probiert und dann das Ergebnis gepostet, um zu sehen, ob das auch bei anderen helfen könnte. Probier es doch einfach mal aus und schreibe, was passiert ist.
Also ich kann deine Theorie mit dem HUB im Moment noch nicht ganz unterstützen, da ich einen aktiven HUB gestern besorgt habe ihn angeschlossen habe und die Platte mal wieder frisch formatiert habe und danach das Backup gestartet habe der Abbruch kamm nach 2 Stunden. Und wie immer hat die DS die Platte fein säuberlich abgemeldet um sie 4min später wieder anzumelden.
Ich habe jetzt mal die Platte neu formatiert und an einen anderen Port gesteckt (mit HUB) das Backup läuft noch, mal sehen wie lange. Vielleicht hol ch mir mal ein Festplattengehäuse und versuche es damit.
Gruß
Freddy