Backup einer Datei über 4GB nicht möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy3108

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hatte ein ähnliches Problem (immer unterschiedlicher Abbruch, JMicro). Wobei das Problem erst nach einem Firmware-Update auftrat.
siehe: http://www.synology-forum.de/showth...l-backup-failed-quot-endlich-bei-mir-gel%F6st

Das mit dem Firmenupdate kann ich bestätigen, ich hatte mit dem vorherigen BS der DS auch kein Problem und das Update lief regelmässig durch. Erst nach dem Update traten die Probleme auf. Allerdings muss ich sagen macht mann dann ja auch alles falsch ;-( Ich habe anstatt es mit einer anderen Platte zu testen erstmal die Platte mit dem vorhandenen Update formatiert. Heißt also ich besitze im Moment kein update. Ärger grummmel grumpf"!

Du hast sicher auch schon die externe Platte vor jedem Versuch frisch formatiert, oder?

Jip immer schön sauber neu reingekommen

Ich habe es lösen können, in dem ich zwischen DS und USB-Gehäuse ein aktives USB-Hub gesetzt habe. Reproduzierbar: Mit Hub geht es, ohne Hub nicht.
Bisher hat noch keiner, der exakt das gleiche Problem hatte, es mal mit Hub probiert und dann das Ergebnis gepostet, um zu sehen, ob das auch bei anderen helfen könnte. Probier es doch einfach mal aus und schreibe, was passiert ist.

Also ich kann deine Theorie mit dem HUB im Moment noch nicht ganz unterstützen, da ich einen aktiven HUB gestern besorgt habe ihn angeschlossen habe und die Platte mal wieder frisch formatiert habe und danach das Backup gestartet habe der Abbruch kamm nach 2 Stunden. Und wie immer hat die DS die Platte fein säuberlich abgemeldet um sie 4min später wieder anzumelden.
Ich habe jetzt mal die Platte neu formatiert und an einen anderen Port gesteckt (mit HUB) das Backup läuft noch, mal sehen wie lange. Vielleicht hol ch mir mal ein Festplattengehäuse und versuche es damit.

Gruß
Freddy
 

Macflieger

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2010
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich kann deine Theorie mit dem HUB im Moment noch nicht ganz unterstützen, da ich einen aktiven HUB gestern besorgt habe ihn angeschlossen habe und die Platte mal wieder frisch formatiert habe und danach das Backup gestartet habe der Abbruch kamm nach 2 Stunden.

OK, danke für Deine Antwort. D.h. "meine" Methode, die bei mir 100% reproduzierbar funktioniert, ist leider nicht generell bei ähnlichen Problemen nutzbar. Schade, aber so ist USB halt. USB ist halt eine Dreckstechnologie, die man für sowas nicht nutzen sollte. :(
 

Freddy3108

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
So nach endlos langen versuchen habe ich mir gestern ein Festplattengehäuse besorgt, hat genausoviel gekostet wie die Festplattendockingstation ;-(
Was solls nachdem ich unendlich viele male die Platte neu formatiert habe und mir einen aktiven USB Hub besorgt habe und das ganze nicht von Erfolg gekrönt war, sollte das mein Strohhalm sein. Also auspacken, einbauen, anschließen,die alte Prozessedur Festplatte formatieren, Datensicherung starten, ins Bett gehen und hoffen :)
Heute morgen dann oh ne schon wieder eine Sytemmeldung!!!!
Aber siehe da das Backup war erfolgreich, ich werde gleich die Prozzedur noch mal neu starten und berichten.

Aber ich kann mich Macflieger nur anschließen, das hat mit dem alten BS einwandfrei funktioniert, selbst mit der Festplattenstation. Mit dem neuen gibt es da wohl ein paar Probleme. Meine Lösung, Festplattengehäuse.

Grüße
Freddy
 

Freddy3108

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
So jetzt kommt die Krux!


Hersteller JMicron Technolgie
Gerät JM20329 Sata Bridge
Typ USB2.0
Dateisystem-Typ EXT4

Raidsonic Icy Box IB-329StUS2-B 3.5

Bis jetzt läuft das Backup einwandfrei und das Plattengehäuse hat mal eben 18€gekostet.

Gruß
Freddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat