Backup -> eSATA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dafi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe im Büro eine Synology stehen die ich als FileServer nutze.
Jede Nacht läuft ein Backuptask der die Daten von der Synology auf eine eSATA HDD sichert. Die Festplatte nehme ich dann am Abend mit nach Hause und stecke ein zweite Festplatte an. Das ganze mache ich dann im wechsel. Jetzt kommt es vor, dass alle paar Tage die Festplatte nicht mir von der Synology erkannt wird. Wie habt ihr das ganze gelöst? Hat jemand eine Idee?

Freue mich auf euren Input!

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Dafi,
und herzlich willkommen hier im Forum. Da ich unter anderem auch auf eine eSATA sichere aber noch nie ein Problem mit der Erkennung hatte, an dieser Stelle ein paar Fragen. Welche Synology, welche Platte in welchem Gehäuse, was tust du wenn sie nicht erkannt wird? Probierst du so lange und auf einmal ist sie wieder da? Wird das Anstecken der Platte in dern Protokollen vermerkt und du kannst nur nicht darauf zugreifen? Vielleicht kommen wir auf Grund deiner Antworten der Sache ein Stück näher.

Grüße Lex

Dafi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Lex,

ich habe eine 1511+.
An der S. ist eine Dockingstation angeschlossen, in der ich wiederum die Festplatte einstecke.

Wenn ich die S. neustarte wird die Festplatte sofort erkannt.

VG, Dafi

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und wie sieht es mit der Erkennung aus wenn du die Platte direkt an die Syno steckst? Warum überhaupt den Umweg über die Dockingstation? Evtl. liegt hier dein Problem.

Lex

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Warum überhaupt den Umweg über die Dockingstation?

Vermutlich, weil er keine Lust hat die Platte jedesmal in ein Gehäuse zu bauen. :)

@Dafi:
Darf ich deine Aufmerksamkeit auch mal auf diesen Thread lenken? Hier hat auch jemand ein ähnliches Problem mit einer Dockung-Station.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat