Backup Fragen über Einstellungen des Data Replicator 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritte87

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
bin stolzer Besitzer der 212j und auch super zufrieden,
nun ein paar Fragen zum Backup mit dem Data Replicator. Ich habe Synchronisation eingestellt bei der ganzen Sache und bei der Frage nach der Inkrementellen Sicherung auf JA geklickt.
Der Rechner macht nun aber bei jedem Neustartr immer mal wieder ein Backup was länger dauert....es soll ja eig immer nur das rüberschaufelt werden, was gerade neu gekommen ist oder sich geändert hat...

stelle ich das irgendwie falsch ein bei dem Programm? woran kann ich denn sehen wie groß mein Backup nun ist!?! ich will ja nicht alles doppelt und dreifach gesichert haben! Weiterhin die Frage: Bei mir unter Windows 7 im Computer sind nun 2 Netzlaufwerke eingebunden und die führen beide zum Backup, wenn ich jedoch das Backup (Sync stoppe) verschwinden die Netzlaufwerke.

Wäre für jede Hilfe dankbar :)
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Bei einem Reboot kommt doch eine Frage, ob er ein kompletten Sync machen soll. Da kannst Du auch Nein sagen.

Hintergrund dieser Aktion ist, dass sich ja Datein geändert haben könnten, während der DR aus war. Deshalb ein kompletter Abgleich.
 

fritte87

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also muss ich jedes mal einfach Nein klicken und er überwacht dann einfach nur und guckt was sich ändert? Überschreibt er die Alten Dateien wenn ich Ja drücke oder macht er doppelte Einträge? Weißt du wo ich sehen kann wie groß nun mein komplettes Backup ist? Dann könnte ich einfach meine zu sichernden Daten mit dem auf der NAS vergleichen anhand der Größe
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Tja, der DR ist halt nur eine kostenlose Dreingabe. Du kannst auch ein anderes Backup-Program Deiner Wahl nehmen.

Er macht einen Abgleich, ob er da komplett kopiert oder nur vergleicht: keine Ahnung.
Die Größe kannst Du Dir z.B. in der FileStation anzeigen lassen.
 

fritte87

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja dann gib mir doch mal ein programm, welches direkt nach Änderung automatisch backups macht...ich suche ein Programm, welches horcht und bei Änderung diese auf die NAS verschiebt...
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Persönlich verwende ich das ganz normale Windows-Backup für Systemrecovery. Ansonsten sind alle Dateien auf der DS bzw. werden über Subversion (Server auf der DS) versioniert. Auf dem Lappy noch Offlinedateien für erin paar Dateien die man ggf. unterwegs mal braucht.

Von daher hatte ich nie so wirklich Bedarf an einem Backup-Programm.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja dann gib mir doch mal ein programm, welches direkt nach Änderung automatisch backups macht...ich suche ein Programm, welches horcht und bei Änderung diese auf die NAS verschiebt...

Ich hatte früher mal für so eine Aufgabe das kleine unscheinbare Tool robocopy von Microsoft benutzt, der kann total ressourcenschonend permanent 2 Verzeichnisse miteinander vergleichen und bei Bedarf dann von dem Original aufs Backup kopieren.
 

El_Greco

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

eigentlich wäre Acronis True Image Home ein Kandidat für dein Backup. Ich muss allerdings sagen, dass ich seit der Umstellung von der Version 11 auf 12 massive Probleme mit dem Zugriff auf meine DS bzw. grundsätzlich auf ein NAS habe. Das Backup bricht mehrmals mit Verbindungsfehlern ab und ist damit ohne Aufsicht eigentlich gar nicht mehr nutzbar. Schade eigentlich, fand ich die 11er Version wirklich gut und einfach zu bedienen.
Verbesserungen seitens Acronis hat es trotz eines kürzlichen Updates auch nicht hierzu gegeben.
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja dann gib mir doch mal ein programm, welches direkt nach Änderung automatisch backups macht...ich suche ein Programm, welches horcht und bei Änderung diese auf die NAS verschiebt...

Evtl. geht das:
- mit einem Sync-Tool die Dateien auf dem PC mit der NAS abgleichen
- mit Time Backup die Daten regelmäßig sichern.
Somit sind Backups vorhanden und das sogar in verschiedenen Versionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!