@talk2me
Eine Authentifizierung ist doch mittlerweile ganz normal, glaub mich zu erinnern, das das irgendeine EU Datenschutz Sache ist. Hast du bei der Accounterstellung "echte" Daten eingegeben, oder nur Pseudodaten.
Die Authentifizierung hast du aber wie gesagt mittlerweile in vilen online Bereichen, egal ob du ein Amazon Konto neu erstellst, oder ein Wertkartenhandy von Aldi aktivieren willst, glaub da ist OVH nicht ganz allein der schwarze Peter zuzuschreiben?
@TeXniXo
Hast du von deinem Backup mal einen integritätscheck durchgeführt?
Hast du das Backup über HyperBackup wiederhergestellt?
Ich nutzt seit über 5 Jahren die HUBIC Cloud.
Anfangs die kostenlosen 25GB, dann die 100GB und seit 2 Jahren die 10TB Cloud.
Ich habe Tage damit verbracht Alternativen zu suchen, du wirst aber Preis/Leistungsmäßig nichts anderes finden, was an HUBIC rankommt. Die einzige halbwegs Alternative wäre solange es noch angeboten wird vielleicht Amazon unlimited, man weis derzeit halt nicht, wie lange das noch angeboten dird in DE und wenn dann wie jetzt in USA plötzlich so einfach umgestellt wird auf eienen teuerer 1TB Account ist das nicht so brickelnd
Zurück zu HUBIC.
Ich nutze derzeit 4TB des Accounts, davon ca die Hälfte für Backups meiner DS und gleich vorweg, es kommen nur verschlüsselte Daten in die Cloud, egal ob per HyperBackup oder ob ich daten nur so hochlade, alles ist verschlüsselt.
Hab da am Anfang auch einiges mit HyperBackup getestet und meine Erfahrung ist, das HyperBackup bei der Erstellung der verschlüsselten Daten extrem langsam ist, so das es vorkommt, das die Übertragung teilweise abgebrochen wird, wird zwar dann wieder fortgesetzt, aber genau hier entstehen die Probleme. Hatte das Problem aber auch bei Versuchen ohne Verschlüsselung, Hyper Backup ist teilweise eine richtige Schnecke...
Habe zu Testzwecken einen 300MB großen Ordner mit verschiedenem Inhalt, diesen verwende ich immer um Sachen zu testen. Kopier ich diesen Ordner der DS per Filemanager in einen andern Ordner, dauert das ca. 20 Sekunden, erstell ich davon per HyperBackup ein Backup direkt auf der DS, benötigt die Erstellung des Backup ca. 1 Stunde. Nunja, was ist da nun faul?
Hab da viel direkt mit Synology geschrieben, die hatten viele Argumente, aber Lösung habe ich bis heute keine?
Was ich zum Abschluss sagen will, HUBIC hat zwei Mankos:
1. Die Übertragungs-Geschwindigkeit mag nicht die schnellste sein, angegeben wird ja, das 10Mbit/s das Maximum ist. Ich hab 7Mbit/s Upload, was soll ich da sagen, das spricht für sich und ich nutzt HUBIC vorrangig als Backuplösung, da ist es mir eigentlich egal, ob das Stunden oder Tage dauert...
Als kostengünstige Backuplösung finde ich HUBIC okay, wenn ich HUBIC als tägliche Cloudlösung für grosse Datenmenge nutzen möchte, hat HUBIC sicher seine Nachteile, da muss ich aber bereit sein, einiges mehr an Geld auszugeben. Eventuell ist auch der Datenschutz ein Thema, da bin ich bei HUBIC vermutlich besser angesiedelt als z.B. bei Amazon...
2. Support gibt es nur theoretisch, praktisch ist dieser wirklich nicht vorhanden. Es gibt eine Support Mailadresse, da erhält man meist nach Wochen eine Antwort, am besten klappt das noch per Twitter.
Ende meines Gelabers
P.s. Alles meine persönliche Meinung und Erfahrung