Business Backup mit Hyper Backup von Synology zu Synology

Br2Br

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich möchte über HyperBackup von einer Synology 212 auf eine Synology DS923+ Daten übertragen.
Ich habe alles eingerichtet und es funktioniert. Das Problem, es ist verdammt langsam.
Ich komme auf c.a 10 MB/s. Wenn ich normal über Windows die Daten übertrage, schaffe ich es mit 30 MB/s.

Weißt jemand woran das liegen kann?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Na ja, eine DS212 (+?) ist keine Rakete. Wenn ich meine alte DS212+ mal wieder anwerfe, vergehen mind. 20 Minuten, bis sie mal wieder halbwegs bedienbar wird :rolleyes:
Und Hyperbackup ist auch so nicht gerade schnell.
 

Br2Br

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wohl wahr, deswegen habe ich jetzt die 923+. Es ist halt so, dass die 212 sonst die 30 MB/s packt, wenn es direkt über Windows geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

murphych

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Vermutlich komprimiert HyperBackup die Daten zuerst auf der DS212 und das dürfte sie in die Knie zwingen. Schau mal in der Ressourcenansicht, wie es um Prozessor- und Arbeitsspeicherauslastung aussieht.
 

Br2Br

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe ich eine andere Möglichkeit große Menge vom 212 zu übertragen. Per USB ist die 212 auch sehr langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.844
Punkte für Reaktionen
3.094
Punkte
324

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Anmerkung: Du musst beim Remote-Ordner nur etwas auf die Richtung beim Einrichten achten. Stellst du die Verbindung von der DS212+ zu DS923+ müsstest du SMB1/NTLMv1 einschalten, umgekehrt geht es auch ohne. Also besser die Ordner der DS212+ in die DS923+ einbinden und den Kopiervorgang auf der DS923+ durchführen. Darüber bin damals gestolpert als ich meine DS212+ migriert habe.
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!