muss mich auch mal einklinken in diese rege Diskussion...
Habe mir AmazonDrive soweit eingerichtet und bin vorerst begeistert, was man für 70 € bekommt und wie einfach es funktioniert...
Jedoch habe ich folgende Fragen/Infos:
- erstes Backup mit 20 GB lief 10h... (erfolgreich) - ohne Unterbrechung...
- habe 1. Backup von einem Verzeichnis gemacht, dann Dateien geändert, paar gelöscht und neue dazu und 2. Backup gemacht von dem Verzeichnis. Ich kann nun jede einzelne Version wiederherstellen, aber immer nur einzeln, sprich:
Von Backup #1 brauch ich den gelöschten Ordner und eine Ursprungsdatei, von Backup #2 brauche ich alle anderen Ordner und die neuen Dateien. Ich müsste das jetzt immer einzeln wiederherstellen, richtig?
Was ich meine: Ich kann nicht von meiner letzten Sicherung einfach noch andere Dateien/Ordner aus anderen Sicherungen dazumachen und auf einmal zurücksichern... Ich muss immer genau heraussuchen von welchem Stand ich was will und was nicht. Stelle ich mir schwierig vor, jedoch geht es wohl nicht anders.
- bei einem neuen Backup (#2) schreibt er nur die geänderten Dateien auf den Zielort, (inkrementell)? Oder schreibt er auch die gleichgebliebenen Dateien/Ordner wieder drauf? Bei meinem Test sind die gleichen Dateien wieder dabei - also ist das dann jedesmal eine Vollsicherung oder wie stelle ich mir das vor? Verstehe das nicht so ganz wie er sichert... Hier 2 Screenshots meiner Tests:
Backup #1:
Backup #2:
Zum Thema
Versionierung:
Wenn ich hier 100 einstelle, bedeutet das, das ich 100 Versionen jeder Datei/Ordner habe, bevor die älteste Sicherung gelöscht wird (wird dann komplette Sicherung oder nur die Datei aus der Sicherung gelöscht?)
Wenn ich keine Rotation anhake, dann speichert er alles ohne zu löschen, unbegrenzte Versionen, richtig?
Und bei Smart Recycle bringt mir das nur was, wenn ich öfters am Tag sichere, oder? (in Richtung snapshots?)
Vielen Dank für Eure Hilfe!