Backup online auf zwei Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wagron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche gerade eine Synology auf eine zweite Synology per Internet zu sichern.

Leider habe ich das Problem, dass die Datenmenge (zw. 100-300GB) für eine 16.000er DSL Leitung sehr hoch ist. Das Backup wird immer nach 24 Std. unterbrochen und beginnt von neuem.

Als Lösung habe ich an eine VPN Verbindung gedacht. Leider war bis jetzt diese Methode auch nicht zufriedenstellend.

Gibt es vielleicht eine Methode die ich übersehen habe?

Lg
Wagron

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
über Vpn erst intern im Netzwerk das backup Vollständig machen danach das bakup an den neuen standort verfrachten und wieder beide per VPN verbinden dann nur noch die neuerungen und es müsste funktionieren

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wichtig ist folgendes (zumindest ohne VPN):
- bei der DSL-Zwangstrennung bricht das Backup ab.
- Daher sollte man die Zwangtrennung an beiden Standorten auf die gleiche Zeit stellen (geht z.B. bei Fritz!Boxen) Und das Backup zu einer Zeit kurz danach starten.
- Eine Datei darf nicht grö0er sein als man in 23 Stunden übertragen kann. auch wenn die 'Sicherung in Blöcken' an ist, wird die Datei immer wieder von Anfang an übertragen, solange sie am Ziel noch garnicht komplett existierte.

Bei VPN könnte das Verhalten ähnlich sein, wenn es nicht schnell genug wieder aufgebaut ist nach der Trennung.

Wagron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grundsätzlich würde ich gerne auf VPN verzichten. Mich machen dann aber die Angriffe über den SSH-Port nervös. Den Port umzubiegen hab ich nicht hingekommen. Vielleicht gibt es ja eine passende Anleitung für zwei FritzBoxen?

Die Zwangstrennung in beiden FritzBoxen werde ich noch enger takten. Danke für den Tipp.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mit den SSH-'angriffen' muss man leben.
Sicheres Passwort!
Automatische Blockierung!

Umbiegen könnte gehen, wenn man in der Fritte den von-Port auf was anderes stellt und der an-Port auf 22 bleibt.

Wagron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

hab die VPN-Verbindung verworfen. Mich störte besonders, dass die SurveilanceStation meine IP-Kamera nicht mehr fand und die Admin-Oberfläche nur noch über DynDNS erreichbar war.

Hab das Backup jetzt normal per SSH und Port-Umbiegung gelöst. Hab Port 22-Gebogen und Port 873 geöffnet.

Was mich noch wundert ist, warum ich nicht im Datensicherungs-Assistenten die Übertragungsverschlüsselung aktivieren kann?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat