Nummer Serie Backup Plan mit externen Platten

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synforum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze ein DS214. Ich habe zwei 4TB Platten drinnen und bin gerade dabei alles neu zu ordnen. Deswegen habe ich mir überlegt die 8TB für Daten zu verwenden. Die DS wird meine Multimediazentrale, deswegen brauche ich schon ein paar GB Speicher.
Deswegen hatte ich vorgehabt, eine 3 TB Platte für ein Backup dran zu hängen - ist das zuwenig? Außerdem hätte ich noch eine 1 TB Platte dran gehängt für mein PC Backup. Ist das so möglich?

Danke

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ähm, Du musst doch wissen welche Daten Du sichern möchtest und wie viel Platz am Ende dafür notwendig ist...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.101
PC-Backups machen viele auf die DS direkt. Wenn Du den PC auf eine externe Platte sichern willst, würde ich diese direkt an den PC hängen und mir den Umweg über die DS sparen.

Ob 3TB fürs Backup von 8TB reichen, kannst nur Du beurteilen und entscheiden. Durch Versionierung und mehrere Backup-Generationen haben im Forum viele eher mehr Plattenplatz für ihre Backups als für ihre produktiven Daten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat