BackUp Projekt 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PetA90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
so es steht ein neues Projekt für mich an ^^ ich bin schon seit ca. einem Jahr Besitzer eine DS210J die läuft auch schön vor sich her.
Nun muss aber leider mehr Speicher her und es ist etwas komplizierter hier geworden.
Aber ich fange mal ganz von vorne an.
Wir besitzen hier insgesamt 2 Laptops (Win7) und einen PC (winXP) , dazu kommen noch mehrere IPhone`s/IPad`s.
So also was ich genau vor habe ist, gemeinsam nutzbare Videos, Bilder und Musik soll auf der NAS liegen, so das ich zuhause alle Daten abrufen kann, wo und womit ich will, das stellt ja auch kein Problem dar.
Dann will ich noch das von allen 3 PC die Daten gesichert werden sollte ja auch mit rsync machbar sein oder?
So als Hauptspeicher, wollte ich mir die RS812 kaufen und dann noch die ganz wichtigen Daten auf deiner DS210J speichern.
Was sagt ihr dazu? ist das machbar oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?
Ich stell morgen mal ein Bild rein, dann versteht man das vllt besser ^^
Danke schön mal für eure Tipps.
Gruß

janosch111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ...klingt echt gut ;-)

PetA90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So jetzt noch mal was neues von mir, hatte leider Beruflich viel zutun.
Es gibt eine kleine Veränderung es ist jetzt keine RS812 geworden sondern eine DS413, sie war preislich besser und bietet meiner Meinung nach noch bessere Leistung.

Also habe ich mich entschlossen die DS210j ins Büro (liegt ca. 20 Km entfernt) zustellen.
Die DS413 wird zuhause stehen bleiben für sie habe ich eine 4TB Festplatte gekauft, eine weiter als 4TB Platte wird noch gekauft als zusätzliches Backup.

Auf der DS413 werden meine Privaten Daten ( Musik / Filme / Bilder) gespeichert und meine Beruflichen Daten, die Beruflichen Daten will ich aber immer synchronisieren so das ich egal wo ich bin im Büro oder zuhause immer die neusten Daten habe.

Hier mal eine kleine Zeichnung LAPTOP1 wandert also immer zwischen Büro und zuhause hin und her:
server.jpg

Im einzelnen was die NAS machen sollen:
DS413
  • iTunes Sever

• Audio Station

• Media Server

• Photo Station

• Druckerserver

• Video Station

• Office Dateien Spiegel auf DS210J

DS210j
  • Office Dateien Spiegel auf DS413

So das wars was ich mir überlegt habe, habe ich noch ein Denkfehler drin oder habt ihr noch Ergänzungen?
Die DS413 ist zusätzlich noch mit einer USV versehen.
Gruß Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat