Hallo Gemeinde,
ich versuche seit geraumer Zeit mein Backup wieder zum Laufen zu bringen.
Nachdem die alte Backupplatte zu klein geworden war (500GB), habe ich nun eine 1.5TB-Platte am hinteren USB-Port meiner DS209 angeschlossen.
Die Platte ist in eine PackardBell Sprint, wobei ich die ursprüngliche 500GB-Platte gegen eine 1.5TB Platte (Samsung Spinpoint HD154UI) ausgetauscht habe.
Die jetzt eingebaute 1.5TB-Platte ist vorher in der DS209 im RAID-Verbund gelaufen.
Die Platte wurde an der DS auf EXT4 formatiert.
Wenn ich den Backupvorgang starte, dann läuft dieser auch wunderbar an und kopiert auch eifrig Daten auf das externe Laufwerk, bricht aber dann den Vorgang irgendwann mit Fehlern ab.
Hier habe ich mal die var/log/messages
Anhang anzeigen messages.zip
Diesem Log entnehme ich, dass die externe Platte plötzlich nicht mehr beschreibbar sei.
Wie lässt sich das erklären, wo doch definitiv Dateien kopiert wurden ...
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Gruß,
Berndi
ich versuche seit geraumer Zeit mein Backup wieder zum Laufen zu bringen.
Nachdem die alte Backupplatte zu klein geworden war (500GB), habe ich nun eine 1.5TB-Platte am hinteren USB-Port meiner DS209 angeschlossen.
Die Platte ist in eine PackardBell Sprint, wobei ich die ursprüngliche 500GB-Platte gegen eine 1.5TB Platte (Samsung Spinpoint HD154UI) ausgetauscht habe.
Die jetzt eingebaute 1.5TB-Platte ist vorher in der DS209 im RAID-Verbund gelaufen.
Die Platte wurde an der DS auf EXT4 formatiert.
Wenn ich den Backupvorgang starte, dann läuft dieser auch wunderbar an und kopiert auch eifrig Daten auf das externe Laufwerk, bricht aber dann den Vorgang irgendwann mit Fehlern ab.
Hier habe ich mal die var/log/messages
Anhang anzeigen messages.zip
Diesem Log entnehme ich, dass die externe Platte plötzlich nicht mehr beschreibbar sei.
Wie lässt sich das erklären, wo doch definitiv Dateien kopiert wurden ...
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Gruß,
Berndi
Zuletzt bearbeitet: