Backup Strategie will einfach nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael m1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich wollte gerne Netzwerkbackups von der DS-509 auf die DS 410j mit mehreren Jobs.

Vollbackup:
Ein Job mit dem DSM eigenen Netzwerkbackup als vollbackup (Wöchentlich).
Beispiel Quellordner: Dokumente
Zielverzeichnis: DS410j, Freigegebener Ordner Netbackup, Verzeichnis Dokumente

Zuwachssicherung (Täglich):
In diesem Job wollte ich in dem gleichen Ordner und Verzeichnis die Zuwachssicherung machen
Beispiel Quellordner: Dokumente
Zielverzeichnis: DS410j, Freigegebener Ordner Netbackup, Verzeichnis Dokumente

Leider lassen sich keine Jobs mit gleichen Verzeichnissen erstellen.

Wie wird so etwas dann gemacht?

Danke

Michael

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
schau dir mal das Synology TimeBackup an ... hier kannst Versionen sichern

ansonsten wird die Sicherung per rsync gemacht, also differenziell ... nicht veränderte Dateien werden einfach nur verlinkt; da es bei einem Link kein Original und keine Kopie gibt, sondern es immer dasselbe ist, hast das Gefühl, jede Sicherungsversion ist immer ein vollständiges Backup

Itari

michael m1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr zu dem TimeBackup.
Ich habe verschiedene Sicherungen gemacht und die letzte Sicherung hatte ich gestartet mit einer Grösse von 1.12 GB und es sollten 31509 Dateien gesichert werden. Es wurden in den letzten Tagen 5 Versionen bereits anderer Daten gesichert. Nachdem die Datensicherung fertig war und auch die email kam, das die Datensicherung beendet war sind 2 Tage vergangen und die zu sichernden Daten waren nicht da. In TimeBackup waren die Dateien nicht zu finden und mit der FileStation habe ich auf der Maschine nachgeschaut und dort waren die Daten ebenfalls nicht angekommen. Auch die Grösse des Volumes hat sich nicht geändert. TimeBackup zeigte mir auch dann wieder an das es nur 2 Versionen der vorherigen Daten gibt?? In den Einstellungen habe ich angegeben das Versionen älter als 6 Monate sind gelöscht werden können.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mal ein Backup Set angelegt habe (Aufgaben) auf als Netzwerkbackup, kann ich keine weiteren Aufgaben als Netzwerkbackup anlegen.
Also irgendwie ist mir das ziemlich supeckt.
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat