Backup über eSATA spinnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f33l1ngs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich sichere meine DS-109+ schon seit über 1,5 Jahren auf eine externe eSATA-Festplatte. Seit einiger Zeit wird bei jeder Sicherung ein Volumen von 93 GB synchronisiert, obwohl sich vielleicht max. 2 GB Daten geändert haben (inkrementelle Sicherung).

Die Sicherung der 93 GB dauert ewig und bricht irgendwann ab - mit Erfolgsmeldung? Im Log des DSM steht, dass die Datensicherung erfolgreich war. Aber irgendwie glaube ich nicht, das dem so ist.

Wie kann ich die Sicherung auf der eSATA-HD überprüfen, ohne jeden Ordner durchzusehen? Falls irgendeine Datei nicht gesichert werden kann und es deshalb Probleme gibt: wo kann ich genauere Logs zum Backup einsehen?

Im voraus besten Dank!

Viele Grüße,
f33l1ngs

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast du die allerallerneuste Firmware installiert?

Itari

f33l1ngs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, nicht ganz. Im Moment ist DSM 3.1-1553 installiert. Ich lade gerade mal die neueste Version runter und update... vielleicht löst das das Problem.

Sind denn Probleme dieser Art schon mit einem Firmware-Update behoben worden? Oder ist mein Problem bekannt?

---

EDIT: Ich glaube, das hier ist die Lösung/Antwort auf mein Problem. Melde mich nach dem Testen nochmal ;-)

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Problem taucht immer wieder mal auf bei der Identifizierung der Backup-Platten. Wenn diese nämlich nicht richtig (für den Backup-Manager) registriert sind, denkt der, dass es kein oder ein fehlgeschlagenes Backup gibt und macht sinnvoller Weise wieder ein Vollbackup. Ab und an gab/gibt es immer mal wieder Probleme wenn man Platten wechselt oder die Firmware neu einspielt oder sonst wie ... und dran denken, das Verhalten ist höchst sinnvoll, wenn nicht eindeutig klare Verhältnisse sind. Wenn das bei dir sich aber nicht bessert*, dann schicke eine E-Mail an den Synology-Support und lass die es sich mal anschauen. Vielleicht haben die wieder mal an etwas geschraubt und deswegen tritt das mal wieder auf.

*Du kannst aber auch mit einer neuen (total leere) externe Platte starten; meist ist dann dieser Effekt verschwunden (98% Chance).

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat