Hallo Forum,
ich möchte ein Backup über das Internet zu einer zweiten Synology NAS machen. Da ich über IPv4 angebunden bin und die andere Diskstation über IPv6 ins Internet geht, lasse ich die andere Diskstation per OpenVPN zu mir verbinden. Das klappt auch wunderbar.
Für das Backup nutze ich Time Backup, das gleiche Problem tritt aber auch auf, wenn ich das Backup über die Funktion "Datensicherung" unter "Datensicherung & Replikation" mache. Das Backup läuft also wie gewünscht an, aber nach einiger Zeit (im Logfile Beispiel z.B. 5 Stunden) bricht das Backup ab.
Leider werde ich aus dem Logfile nicht schlau. Irgendwas scheint mit der Verbindung nicht zu stimmen. Ich lese da was von wiederholtem Versuch eines Verbindungsaufbaus und da das nach etlichen Versuchen nicht klappt, wird das Backup beendet. Habe den Ausschnitt aus dem Logfile mal angehangen und wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, warum die Verbindung unterbrochen wird oder wenn jemand sonst was nützliches aus dem Logfile lesen kann.
Die FritzBox zeigt übrigens nichts im Logfile. Die Internetverbindung (zumindest auf meiner Seite) ist ok. Auf der anderen Seite könnte es theoretisch auch an der FritzBox liegen, aber an das Logfile komme ich so schnell nicht ran.
Danke schon mal!
Mick
LOGFILE (Ausschnitt von Backup-Start um 10:00 Uhr bis zum Abbruch)
ich möchte ein Backup über das Internet zu einer zweiten Synology NAS machen. Da ich über IPv4 angebunden bin und die andere Diskstation über IPv6 ins Internet geht, lasse ich die andere Diskstation per OpenVPN zu mir verbinden. Das klappt auch wunderbar.
Für das Backup nutze ich Time Backup, das gleiche Problem tritt aber auch auf, wenn ich das Backup über die Funktion "Datensicherung" unter "Datensicherung & Replikation" mache. Das Backup läuft also wie gewünscht an, aber nach einiger Zeit (im Logfile Beispiel z.B. 5 Stunden) bricht das Backup ab.
Leider werde ich aus dem Logfile nicht schlau. Irgendwas scheint mit der Verbindung nicht zu stimmen. Ich lese da was von wiederholtem Versuch eines Verbindungsaufbaus und da das nach etlichen Versuchen nicht klappt, wird das Backup beendet. Habe den Ausschnitt aus dem Logfile mal angehangen und wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, warum die Verbindung unterbrochen wird oder wenn jemand sonst was nützliches aus dem Logfile lesen kann.
Die FritzBox zeigt übrigens nichts im Logfile. Die Internetverbindung (zumindest auf meiner Seite) ist ok. Auf der anderen Seite könnte es theoretisch auch an der FritzBox liegen, aber an das Logfile komme ich so schnell nicht ran.
Danke schon mal!
Mick
LOGFILE (Ausschnitt von Backup-Start um 10:00 Uhr bis zum Abbruch)
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