Also inkrementell? Macht der bei mir ständigHallo Freunde
hätte mir gedacht tägl. zu sichern, aber nur unter der Bedingung dass verglichen wird und nicht jedesmal geschrieben... wie ists wirklich ?
tja das tägl. Backup fkt. einwandfrei nur die WD Mybook macht zwar Spinndown, schaltet aber nicht ab und produziert wärme und somit Stromverbrauch... hab ich da irgendeine Chanze daran was zu ändern ?
jup ist aktiv
habe dzt. eine Zeitschaltuhr drauf, die mir die WD für einen gewissen Zeitraum einschaltet, ist aber nicht der Sinn der Sache...
Weil dann ja auch der USB-Anschluss praktisch tot ist und damit die WD merkt das nichts mehr zu kommunizieren ist. Eine DS schaltet ja den USB nicht komplett ab. Dann würde das wiederhochfahren zu lange dauern.wenn ich zBsp die WD an meinem PC habe, diesen runterfahre, sprich USB wird abgeschaltet, dann schaltet auch die WD sofort autom. ab und startet beim einschalten des PC autom. wieder an..
Ich glaube nicht das ein Nachahmen des Ausschaltens so einfach machbar ist. Aber schreib einfach mal den Entwicklern ... vielleicht tut sich ja was.und was spricht dagegen wenn auf diesem Anschluss das Backup getimet wird.....
ich habe auch die interne HDD auf 10min dann Spinndown, wenn ich die Funktion einschalte dann akzeptiere ich ein verzögertes anfahren
Genau darauf zielte meine Aussage ab. Vlt hätte ich eher sagen sollen: "Per FW-Update wird sich da wohl nichts machbar sein."die DS schaltet ja nicht ab, denke das wird nur HW-mässig zu realisieren sein, sprich Spannung weg vom USB-Port (ausser da wäre bereits ein per SW-erreichbarer Chip drin der das könnte ??)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.