Backup von DS111j auf USB Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steber

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe grade ein Backup von meiner DS111j auf eine USB Platte laufen, die ich am USB Port der DS angeschlossen habe.

Als Backup-Tool benutze ich Personal Backup, das mir die Daten von der DS auf die USB Platte synchronisiert.

Das Backup läuft seit 19 Uhr heute abend, und bin jetzt grade mal bei einem Drittel der zu kopierenden Daten angekommen, was daran liegen könnte das die Durchsatzrate grade mal bei 6,21 MB/s liegt !

Ich vermute das es daran liegt das die Daten beim Kopieren erst durch meinen Rechner geschleift werden.

Kann mir jemand sagen wie ich es einstellen kann, das die Daten direkt von der DS auf die angeschlossene USB-Platte kopiert werden und damit dann wahrscheinlich auch die Durchsatzrate höher ist ?
Bei 160 GB zu kopierenden Daten ist 6,2 MB/s ä bissel langsam :)

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

VG
steber

P.S.: Sorry falls es schonmal einnen Beitrag dazu gab, aber ich hab nix passendes gefunden...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hi!
Die Datenverarbeitung von Personal Backup ist in der Tat etwas langsam. Vor allem, wenn erstmal alle Daten neu geschrieben werden müssen. Bei einer späteren Syncronisation, wo nur noch die Änderungen gespeichert werden, gehts dann schneller.
Aber warum schließt du die USB-Festplatte nicht gleich an deinen Rechner an, das würd wesentlich schneller gehen, als die Daten übers Netzwerk an eine USB-Platte zu schicken. Ich sicher meine Daten auch mit Personal Backup auf meiner DS und ziehe dann regelmäßig eine Kopie auf eine angeschlossene USB-Platte an der DS.

Und noch was. Viele kleine Dateien lassen den Datendurchsatz auch sinken im Gegensatz zu wenigen großen.

Gruß Tommes!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso nutzt du nicht die integrierte "Datensicherung & Wiederherstellung" aus der DSM? Oder gibt es diese vll nicht in der DS111j?
Da dadurch direkt auf die DS geschrieben werden, ist der Vorgang wesentlich schneller, bei mir ca. 1 GB pro Minute.

Damit kannst du dein Backup direkt auf die angeschlossene Platte spielen und musst nicht dein PC dazwischen hängen, um die Daten kopieren zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!