Backup von DS211j per USB 2 auf ext. Platte extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, das könnte dann aber für die Gesamtheit schon performancerelevant sein...

Du meinst, dass Schreibzugriffe dadurch signifikant verlangsamt werden? Kann ich nicht beurteilen, weil der Gedanken/Ansatz ja viel zu abgehoben und abstrakt ist. Wenn man aber auf auf der richtigen Ebene (Datei nicht Block) unterwegs ist, dürfte das eigentlich nicht so schlimm sein, vor allem wenn man es asynchron aufsetzt, was kein Problem sein sollte.

Wäre 'mal einen Test wert, extrem viele, extrem kleine Dateien mit und ohne Dropbox-Installation zwischen zwei Platten hin- und herzuschieben.

zur Ressourcenauslastung

c97Oiv.jpg

in 24h etwa 1,65TB geschafft.

Mein lieber Mann! Wird Zeit, dass Deine 215j kommt. :p

Br67LM.jpg

wenn der Bestpreis 300€ unterschreitet - wird bestellt :)

Ah, ok. Dann wird das ja noch dauern ...

Na, ob das klappt? Wir haben ja gerade den schwachen Euro... ich würde da lieber auf den nächsten Cappu mit Kuchen verzichten und zuschlagen :D

Aber mir widerstrebt es, bei steigenden Harware-Preisen zuzuschlagen, da funkt mein Gewissen dazwischen: "das was du da vorhast ist falsch"

Ich würde es genau andersherum sehen: Noch gehen die Preise, wer weiß wie sie sich weiterentwickeln. Aber ehrlich gesagt ist doch entscheidend, ob Du das Ding jetzt brauchst bzw. haben möchtest. Wenns Dir egal ist, kannst Du warten. Ansonsten würde ich wegen 10 Euro nicht eine Sekunde nachdenken.

rJvBFE.jpg

yeehaa

Alles hat ein Ende... :)

... nur die Wurst hat 2 :D

noch eine Frage: Kann man Smart einer an die DS angehängten USB Platte auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es an meiner nicht, über eSATA schon. Am PC geht es aber.

schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat