Backup von DSM 5.0 auf USB-Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WSchafmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich will das vol1 meiner DS214play auf eine externe Festplatte sichern. Diese USB-Platte erscheint in der file station als usbshare2, ich habe read/write-Rechte. Beim Einrichten des Datensicherungsjobs kann ich diese Platte aber nicht auswählen: Es ist nur die lokale Platte als Ziel auswählbar oder aber Netzwerksicherungen. Der Punkt "externe Platte" erscheint zwar in der Liste, ist aber nicht auswählbar :-((

Unter DSM 4.3 lief die Sicherung .

Gruß Winfried

MattCB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71
Du musst erst ein Datensicherungsziel anlegen (Lokales Datensicherungsziel, dann "Daten in einem lokal freigegebenen Ordner sichern"). Dann kannst du den Ordner "usbshare2" als Ziel auswählen. Danach steht er auch als Ziel für die Datensicherung zur Verfügung.

WSchafmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke, der Tipp hat geholfen; meine datensicherung läuft wieder!

unweb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe die USB-HDD als Datensicherungsziel. Wenn ich die Datensicherung erstellen will, heisst es Datensicherungsziel nicht verfügbar. Die HDD (ntfs formatiert) ist zwar erkannt aber offline. Wie gehe ich jetzt vor?

Gruss René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat