Liebe Synology Freunde
Tolles Forum hier! So viel kompakte Informationen, Respekt.
Trotzdem habe ich zu meinem merkwürdigen Problem noch keine Lösung gefunden.
Wir betreiben in unserer kleinen Firma ein Netzwerk, mit zentralem Datenserver auf Microsoft Server 2008. Bis anhin lief mit SyncbackPro ein Backup auf 2 externe (über USB) HDs, wovon jeweils eine nach Hause genommen wird und umgekehrt. Da die Datenmengen ständig zunehmen, haben wir nun im Netzwerk eine DS212+ mit einer 2TB Platte integriert. Dazu habe ich auf dem Server noch den Synology Assistant installiert sowie den Data Replicator (brauche ich eigentlich nicht).
Nun wollte ich mit Syncback ein tägliches Backup auf die DS betreiben, funktioniert soweit auch einwandfrei, dafür läuft nun aber der Server krumm. Er hat sich mittels Bluescreen schon 2mal verabschiedet (das 1. mal in 4 Jahren!). Wenn denn der Server mal läuft, kann ich nicht mehr Remote zugreifen, am Servermonitor wird nur noch Schrott und wirres Zeugs dargestellt, nicht mehr zu bedienen. Nach einem Reboot läuft er eine Weile wieder normal, bis sich die Darstellung wieder verabschiedet. Der Zugriff der Clients auf den Server wird aber nicht beeinflusst (ausser er stürzt natürlich ab)
Ich bin ratlos. Ich versteh das nicht, kann da überhaupt ein Zusammenhang bestehen? Ausser der DS im Netzwerk und die Synology Software auf dem Server hat sich nichts geändert.
Ich danke für jeden Input schon im voraus.
grz
Christian
Tolles Forum hier! So viel kompakte Informationen, Respekt.
Trotzdem habe ich zu meinem merkwürdigen Problem noch keine Lösung gefunden.
Wir betreiben in unserer kleinen Firma ein Netzwerk, mit zentralem Datenserver auf Microsoft Server 2008. Bis anhin lief mit SyncbackPro ein Backup auf 2 externe (über USB) HDs, wovon jeweils eine nach Hause genommen wird und umgekehrt. Da die Datenmengen ständig zunehmen, haben wir nun im Netzwerk eine DS212+ mit einer 2TB Platte integriert. Dazu habe ich auf dem Server noch den Synology Assistant installiert sowie den Data Replicator (brauche ich eigentlich nicht).
Nun wollte ich mit Syncback ein tägliches Backup auf die DS betreiben, funktioniert soweit auch einwandfrei, dafür läuft nun aber der Server krumm. Er hat sich mittels Bluescreen schon 2mal verabschiedet (das 1. mal in 4 Jahren!). Wenn denn der Server mal läuft, kann ich nicht mehr Remote zugreifen, am Servermonitor wird nur noch Schrott und wirres Zeugs dargestellt, nicht mehr zu bedienen. Nach einem Reboot läuft er eine Weile wieder normal, bis sich die Darstellung wieder verabschiedet. Der Zugriff der Clients auf den Server wird aber nicht beeinflusst (ausser er stürzt natürlich ab)
Ich bin ratlos. Ich versteh das nicht, kann da überhaupt ein Zusammenhang bestehen? Ausser der DS im Netzwerk und die Synology Software auf dem Server hat sich nichts geändert.
Ich danke für jeden Input schon im voraus.
grz
Christian